Zehnter Heimsieg der SaisonSC Riesseersee

Zehnter Heimsieg der SaisonZehnter Heimsieg der Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Mannschaft aus dem hohen Norden war in dieser Saison noch der einzige Gegner, gegen den man zwar schon gepunktet aber noch nicht gewonnen hatte. Nun ist es der Truppe von Toni Krinner gelungen, bereits nach 22 Spieltagen gegen jede Mannschaft siegreich zu sein. Dieses Kunststück ist so früh in der Saison, sicherlich nur wenigen Teams gelungen.

Dass das Aufeinandertreffen gegen Bremerhaven ein hartes Stück Arbeit werden würde, war jedem Verantwortlichen bereits im Vorfeld klar. Schaut man sich den Kader der „Nordlichter“ genauer an, stellt man schnell fest, dass hier große Qualität aus Ost-Europa und Nordamerika am Werk ist. Gerade einmal zwei Feldspieler standen auf dem Spielberichtsbogen, die in Deutschland geboren sind.

Bremerhaven wollte sich nicht verstecken und agierte spielerisch sehr gut. Es zeigte sich, dass die Mannschaft frisch und ausgeruht war, schließlich reiste sie schon einen Tag vorher an und hatte im Gegensatz zu den Weiß-Blauen nicht das fünfte Spiel in zehn Tagen zu absolvieren. Je länger die Partie dauerte, umso besser kamen die Werdenfelser ins Spiel. Im Schlussdrittel konnten Regan & Co. Ihren treuen Zuschauern zeigen, dass sie nie aufgeben und den Sieg unbedingt wollten. „Wir haben den Schweinehund überwunden und auf Grund der gezeigten Leistung im Schlussdrittel verdient gewonnen,“ so ein sichtlich zufriedener Toni Krinner.

Rico Rossi übernimmt sportliche Leitung
Bobby Carpenter neuer Trainer der Kassel Huskies

​Die Kassel Huskies nehmen einen Trainerwechsel vor – setzen aber den bisherigen Coach Rico Rossi nicht vor die Tür. Der 53-jährige Kanadier übernimmt die Position d...

Hockeyweb zeigt die besten Szenen und Zusammenfassungen. Wir wünschen viel Spaß!
Jetzt neu: Die Höhepunkte der DEL2 im Video

Tore, Tore, Tore: Schützenfeste in Frankfurt, Heilbronn und Kaufbeuren ...

Bei den Eislöwen übernimmt vorerst Assistent Petteri Kilpivaara
Dresden trennt sich von Trainer Jochen Molling (plus Video)

Boss Thomas Barth: Mussten Parameter auf null setzen....

Partner gefunden
Deggendorfer SC und EC Peiting vereinbaren Kooperation

​Jetzt hat auch der Deggendorfer SC aus der DEL2 einen Kooperationspartner in der Oberliga gefunden. Zukünftig will man mit den Oberbayern in Sachen Förderung von ju...

EC Bad Nauheim lag lange in Front
Heilbronner Falken erkämpfen Penaltysieg

​Hitzig und spannend – aber nicht hochklassig. Mit einem 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen griffen die Heilbronner Falken zwei wichtige Zähler in Bad Nauheim ab....

Spitzenspiel in der DEL 2
Ravensburg Towerstars gegen Lausitzer Füchse im DEL 2 Liveticker

Nach der bitteren 7:6 Niederlage gegen die Heilbronn müssen die Füchse jetzt ihre Tabellenführung im direkten Duell gegen die Towerstars verteidigen....

Verteidiger kommt von den Iserlohn Roosters
EC Bad Nauheim holt Denis Shevyrin

Der 23-jährige kann nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff eingesetzt werden. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!