Zehnter Heimsieg der SaisonSC Riesseersee

Zehnter Heimsieg der SaisonZehnter Heimsieg der Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Mannschaft aus dem hohen Norden war in dieser Saison noch der einzige Gegner, gegen den man zwar schon gepunktet aber noch nicht gewonnen hatte. Nun ist es der Truppe von Toni Krinner gelungen, bereits nach 22 Spieltagen gegen jede Mannschaft siegreich zu sein. Dieses Kunststück ist so früh in der Saison, sicherlich nur wenigen Teams gelungen.

Dass das Aufeinandertreffen gegen Bremerhaven ein hartes Stück Arbeit werden würde, war jedem Verantwortlichen bereits im Vorfeld klar. Schaut man sich den Kader der „Nordlichter“ genauer an, stellt man schnell fest, dass hier große Qualität aus Ost-Europa und Nordamerika am Werk ist. Gerade einmal zwei Feldspieler standen auf dem Spielberichtsbogen, die in Deutschland geboren sind.

Bremerhaven wollte sich nicht verstecken und agierte spielerisch sehr gut. Es zeigte sich, dass die Mannschaft frisch und ausgeruht war, schließlich reiste sie schon einen Tag vorher an und hatte im Gegensatz zu den Weiß-Blauen nicht das fünfte Spiel in zehn Tagen zu absolvieren. Je länger die Partie dauerte, umso besser kamen die Werdenfelser ins Spiel. Im Schlussdrittel konnten Regan & Co. Ihren treuen Zuschauern zeigen, dass sie nie aufgeben und den Sieg unbedingt wollten. „Wir haben den Schweinehund überwunden und auf Grund der gezeigten Leistung im Schlussdrittel verdient gewonnen,“ so ein sichtlich zufriedener Toni Krinner.

Beide Klubs einigten sich über einen Vertrag für die kommende Spielzeit
Kassel Huskies: Kooperation mit Grizzlys Wolfsburg

Der Förderung junger Nachwuchstalente gilt dabei ein besonderes Augenmerk. ...

Vorbereitung 2018
So testen die Teams der DEL2 vor der Saison 2018/19

Auch die 14 Mannschaften der DEL2 stehen in den Startlöchern – oder haben sie sogar schon verlassen. Hier ist eine Übersicht aller Test- und Turnierspiele der Teams ...

Torjäger kommt aus Zvolen an die Pleiße
Rob Flick ist neunter Neuzugang der Eispiraten Crimmitschau

​Der Zweitligist Eispiraten Crimmitschau kann seinen neunten Neuzugang verkünden: Der kanadische Angreifer Rob Flick kommt vom HKM Zvolen in den Sahnpark. ...

Letzte Stelle im Kader besetzt
Justin Kelly kommt zum Deggendorfer SC

​Jetzt ist auch der Kader des Deggendorfer SC für die anstehende DEL2-Spielzeit komplett. Mit Justin Kelly konnte ein Spieler verpflichtet werden, der die DEL2 wie k...

Zuletzt in Weißwasser
Christian Neuert stellt sich beim EHC Freiburg vor

​Auch in diesem Jahr nutzt der EHC Freiburg die Saisonvorbereitung, um neue Spieler zu testen. Einer davon ist der erfahrene DEL2-Stürmer Christian Neuert....

Beide Clubs streben gelebte Kooperation an
Fischtown Pinguins werden Kooperationspartner der Eispiraten Crimmitschau

​Die Eispiraten Crimmitschau sind auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner fündig geworden: Zur kommenden Saison 2018/19 wird der Zweitligist aus Westsachs...

Förderlizenz für die Straubing Tigers
U20-Nationalspieler Christoph Kiefersauer kommt zum Deggendorfer SC

​Pünktlich zum Start in den August kann der Deggendorfer SC einen weiteren Neuzugang für die kommende DEL2-Spielzeit vermelden. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!