Yannick Mund kommt nach CrimmitschauVerteidiger spielt bis Ende des Monats auf Probe

Yannick Mund, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, wechselt von den Hannover Indians zu den Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa/picture alliance)Yannick Mund, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, wechselt von den Hannover Indians zu den Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bis zuletzt stand der DEL-erfahrene Rechtsschütze bei dem Nord-Oberligisten Hannover Indians unter Vertrag. Bei den Crimmitschauern will er sich nun für ein langfristiges Engagement empfehlen.

Zur Saison 2016/17 wechselte der Verteidiger zu den Schwenninger Wild Wings, für welche er 17 DEL-Spiele absolvierte und dabei sogar einen Treffer erzielen konnte. In der gleichen Serie kam er zudem für die Wölfe Freiburg zum Einsatz, für die er in 37 Partien drei Tore und sieben Assists verbuchen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit wechselte er dann innerhalb der DEL2 zu den Lausitzer Füchsen, bevor er für MH Automatyka Gdansk in der ersten polnischen Liga spielte. Zuletzt war der Abwehrmann bei den Hannover Indians unter Vertrag. Für diese konnte er in der laufenden Saison 13 Spiele absolvieren. Dabei sprangen zwei Tore und vier Assists heraus.

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 kompakt - Play Offs
Frankfurt und Ravensburg gehen klar in Führung

Frankfurt und Ravensburg machen auf eigenem Eis die 3:0-Serienführung perfekt, während Weißwasser und Dresden jeweils auswärts 2:1 in Führung gingen....

Leistungsträger bleibt zwei weitere Jahre
Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten Crimmtschau

​Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige Stürmer, d...

Wichtige Spieler in der Verteidigung
Maschmeyer und Götz verlängern bei den Heilbronner Falken

​Die Heilbronner Falken können zwei weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison 2019/20 vermelden. Die beiden Verteidiger Brock Maschmeyer und Marcus Götz...

Spiel 3 ein Schlüsselspiel
Bayreuth Tigers wollen den nächsten Schritt

Mit 2-0 nach Siegen führt man in der ersten Playdown-Serie gegen den Deggendorfer SC aber man stellt sich im Lager der Oberfranken auch darauf ein, dass die Niederba...

DEL 2-Play-offs: Löwen Frankfurt holen sich umkämpften Sieg
Bau der Multifunktionsarena am Frankfurter Kaiserlei nimmt Formen an

​Nach dem souveränen 3:1-Sieg am Ratsweg holen sich die Löwen Frankfurt am Sonntagabend den zweiten Sieg. Mit dem 2:0 in Viertelfinalserie haben die Löwen vor dem nä...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!