Wolfsburg: Grizzlys auch in Essen erfolgreich

Die Grizzly Adams Wolfsburg bleiben weiter in der Erfolgsspur. Nach dem Sieg am Freitag im Eispalast gegen Straubing gewann das Skoda-Team am Sonntag bei den Moskitos Essen mit 5:3 (2:0/3:1/0:2) und feierte damit ein weiteres Sechs-Punkte-Wochenende. Durch die Niederlagen von Kaufbeuren und Freiburg haben die Niedersachsen nun neun Punkte Vorsprung vor einem Nicht-Playoff-Platz.
Nach seiner Sperre wieder in den Kader der Grizzlys zurückgekehrt war Jesse Fibiger. Weiterhin verzichten musste EHC-Trainer Toni Krinner auf Andreas Geisberger, Jan Zurek, Marcus Sommerfeld und Herbert Geisberger. Dennoch beherrschten die Grizzlys von Beginn an das Spiel, ein früher Treffer zum 1:0 durch Mark Kosick in Überzahl brachte zusätzliche Sicherheit (3.). Mit seinem ersten Tor im zweiten Spiel für sein neues Team erhöhte Konstantin Firsanov noch vor der ersten Pause auf 2:0 (16.).
Schon 35 Sekunden nach Wiederbeginn zum Mittelabschnitt sorgte Todd Simon mit dem 3:0 für die frühe Vorentscheidung (21.). Essens Trainer Pasanen versuchte mit einer Auszeit seine Mannschaft neu zu ordnen (24.), doch das brachte nur kurzzeitig Erfolg. Xavier Delisle mit seinem 26.Saisontreffer erhöhte in Überzahl auf 4:0 (33.). Nach einem Gegentreffer von Puhakka in Unterzahl (37.) stellte Kosick 57 Sekunden vor der Pause mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den alten Abstand wieder her (40.).
Durch zwei weitere Tore von Puhakka (44./60.), Essens Bestem an diesem Abend, kamen die Gastgeber noch auf 3:5 heran, doch am verdienten Sieg der Grizzlys änderte dies nichts mehr. Wolfsburgs Goalie Chris Rogles hielt zudem in der 57.Spielminute einen Penalty von Calce.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝