Wolfsburg: Baustelle Eispalast

Für die Zukunft der Grizzly Adams Wolfsburg, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, ist eine entsprechende Spielstätte von grundlegender Bedeutung. Den Umbau des Eispalasts Wolfsburg in eine DEL-taugliche Halle werden wir an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen dokumentieren.
Die Arbeiten zur Verlegung bzw. Verlängerung der Versorgungsleitungen und -schächte sind inzwischen abgeschlossen. Derzeit laufen die Vorbereitungen zum Gießen der Bodenplatte. Dazu werden die entsprechenden Bereiche verschalt und mit Munier-Eisen versehen.
Parallel dazu hat die EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH ihr Eigentum aus den Kabinen und der angrenzenden Pistenbar ausgeräumt. Seit letzter Woche abmontiert ist auch die ehemalige VIP-Lounge. Nachdem das Eis in der vergangenen Woche abgetaut wurde, sind mittlerweile auch die Werbetafeln aus der Halle und von den Banden entfernt worden. Als nächstes werden nun die Glasscheiben der Bande sowie die Fangnetze abgebaut und eingelagert. Ab Mittwoch wird der Eispalast vom Stromnetz abgetrennt, so dass im Anschluss die Abrissarbeiten des Hallendachs und der Seitenwände mit der Demontage der Lüftungsschächte beginnen können. Bis dahin wird auch das Ammoniak der Kühlanlage abgelassen sein.
👉 zum Streaming-Pass