Wild Wings verpflichten Ivan Droppa

Der SERC 04 e.V. verlost VIP-Tickets – Teilnahme kostenlosDer SERC 04 e.V. verlost VIP-Tickets – Teilnahme kostenlos
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Schwenninger Wild Wings sind nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit dem 36 Jahre alten Ivan Droppa hat der Eishockey-Zweitligist einen Verteidiger mit DEL- und sogar NHL-Erfahrung verpflichtet. Diese Saison absolvierte der Linksschütze beim HC Kosice in der slowakischen Extraliga. Da Kosice den Einzug in die Playoffs verpassen wird und die Runde dort nur noch 2 Wochen dauert, entschloss sich Ivan Droppa zu einem Wechsel ins Ausland.

Ivan Droppa spielte insgesamt 19 Mal für die Chicago Blackhawks in der NHL. In Deutschland stand der groß gewachsene ehemalige slowakische Nationalspieler für Nürnberg, Kassel und Düsseldorf auf dem Eis.