Wild Wings komplettieren Kader mit Radek Krestan und Brady Leisenring

Mit der Verpflichtung von Radek Krestan und dem US-Amerikaner Brady Leisenring haben die Wild Wings ihre Kaderplanung für die neue Saison vorerst abgeschlossen. Radek Krestan wechselt von den Frankfurt Lions aus der DEL nach Villingen-Schwenningen. Brady Leisenring spielte die abgelaufene Saison mehrheitlich bei den Fresno Falcons (ECHL) bevor ihn die Worcester Sharks in die AHL lotsten, bei denen er schon im Jahr zuvor 24 Spiele absolviert hatte. Der Rechtsschütze ist 1982 geboren und spielte in seiner Jugend für die Jugendauswahl der USA.
Mit Radek Krestan kommt ein Spieler zu den Wild Wings, der den Fans noch bestens in Erinnerung ist. In der Saison 06/07 stürmte sich der 27-Jährige in die Herzen der Wild Wings-Anhänger, als er in 10 Spielen 19 Punkte (10 Tore/9 Assists) erzielte. Seine punktemäßig beste Saison hatte der Rechtsschütze in der Spielzeit 05/06, als er für den REV Bremerhaven in der 2. Bundesliga in 51 Spielen 76 Punkte erzielte. Radek Krestan erhält einen Zweijahresvertrag bei den Wild Wings aus Villingen-Schwenningen.
Im Sturm ist derzeit noch ein Platz frei. Diese Position wird in der kommenden Spielzeit für Eigengewächse und Förderlizenzspieler freigehalten, die sich für höhere Aufgaben empfehlen können.