Wild Wings: Hooton, Just und Staudt verlängern
Einen Tag nach dem Ende der Hauptrunde geben die Schwenninger Wild Wings folgende Vertragsverlängerung bekannt: Die Spieler Brock Hooton, Robin Just und Sebastian Staudt haben ihre Verträge um jeweils eine Saison verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass es mit den Verlängerungen geklappt hat“, sagte Manager Stefan Wagner.
„Brock Hooton spielte seine erste Saison auf den großen Eisflächen in Europa. Er hat sich kontinuierlich gesteigert und ist zu einem Leistungsträger gereift“, so Stefan Wagner über den Kanadier mit der Nummer 6. In 47 Spielen gelangen dem Rechtsschützen 24 Tore und 27 Vorlagen.
Der 22 Jahre alte Robin Just kam vor der Saison 2007/08 zum Team aus Villingen-Schwenningen und entwickelte sich von einem Ergänzungsspieler zu einem Stürmer für die erste Reihe. Stefan Wagner: „Die Vertragsverlängerung war für uns die logische Konsequenz aus seiner Entwicklung. Wir freuen uns, dass er bei uns auch den nächsten Schritt seiner Karriere machen will.“ Der junge Flügelstürmer ist mit 40 Punkten (19 Tore und 21 Vorlagen) der zweitbeste deutsche Scorer nach Matthias Forster.
Ebenfalls am Neckarursprung bleibt Sebastian Staudt. Der junge Torwart überzeugte nicht nur charakterlich, sondern, so Stefan Wagner, „hat Sebastian bewiesen, dass er ein Super Back-up ist und hat in den Spielen, die er gemacht hat gezeigt, dass wir auf ihn zählen können, wenn es darauf ankommt.“ Letztmals konnte der junge Torhüter seine Qualitäten beim 3:2-Sieg über die Lausitzer Füchse am 9. März unter Beweis stellen.