Wichtigste Korsettstange im Kader der Fischtown Pinguins ist eingezogen
Bleibt ein Pinguin: Marian Dejdar - Foto: Roland Krivec - www.stock4press.deDejdar: „Nach acht Jahren in einem Klub kann man nicht einfach die Seiten wechseln. Zusammen mit den Pinguinen habe ich schon so manche Durststrecke überwunden aber auch schon so manches Freudenfest gefeiert. In dieser schwierigen Lage fühle ich mich den Verantwortlichen und vor allen Dingen auch den Fans gegenüber verpflichtet dafür Sorge zu tragen, dass wir auch in Zukunft wieder zusammen Grund zu Feiern haben.“
Dejdar, der mit einer kurzen Unterbrechung seit 2004 das Trikot der Pinguine trägt, gilt in Bremerhaven als die Identifikationsfigur und Vorzeigespieler schlechthin. In all den Jahren galt er immer als einer der wichtigsten Leistungsträger und zählte stets zu den Topscorern des Klubs von der Unterweser. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass neben der großen Fangemeinde auch das Management sehr viel von den Fähigkeiten des am 13.08.1983 im hessischen Friedberg geborenen Rechtshänders hält. "Marian ist ein fester Bestandteil dieser Mannschaft. Unsere Nummer 19 ist der Dreh- und Angelpunkt des Teams und aus der Organisation nicht wegzudenken. Wir sind stolz darauf, dass Marian auch die nächsten beiden Jahre uns sein Vertrauen geschenkt hat“ – zeigt man sich von offizieller Seite ebenfalls hocherfreut über die heutige Weiterverpflichtung.
Bereits in den nächsten Tagen sollen weitere Verpflichtungen bekannt gegeben werden. Nach Aussage des Managements sollen die Säulen des neuen Teams so schnell als möglich gesichert werden, um auch in der neuen Saison den treuen Fans an der Unterweser hochklassiges Eishockey anbieten zu können.