Wichtige Punkte für die Pre–Playoff Teilnahme
Riessersee: Rettung in letzter SekundeDurch den 3:2-Sieg nach Penaltyschießen hat sich der SCR den direkten Verfolger aus Weisswasser weiter auf Distanz halten können. Den Mannschaften merkte man von Anfang an die Brisanz des Matches an. Jeder versuchte, Fehler zu vermeiden. Oberste Priorität hatte die Sicherung des eigenen Drittels. So war es auch nicht verwunderlich, dass es kein ansehnliches Spiel wurde.
Die wenigen Chancen, die sich den Mannschaften boten, wurden von den herausragenden Torleuten auf beiden Seiten zunichte gemacht. Als die Lausitzer Füchse im letzten Drittel das 2:0 erzielten, war für viele Garmischer Zuschauer das Spiel verloren. Allerdings gelang den jungen Wilden des SCR innerhalb einer halben Minute dann doch noch der Ausgleich und mit dem verwandelten Penalty von George Kink auch noch der Siegtreffer.
Negativer Höhepunkt des Spiels dürfte das Auftreten von Carsten Gosdeck gewesen sein. Nachdem er seit seiner Rückkehr in die Lausitz mit spielentscheidenden Punkten aufgefallen war, gelang ihm bei seiner Rückkehr ins Werdenfelser Land nur durch drei Strafen der Eintrag in den Spielbericht. Auch an der Verletzung von Benedikt Kastner war er durch sein „übermotiviertes“ Auftreten beteiligt. Der 22 jährige Garmischer Verteidiger befand sich auch am Samstag noch im Krankenhaus. Welcher Art seine Verletzung ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. (GK)