Weißwasser: Sven Valenti soll junges Füchse-Team führen

Dirk Rohrbach rückt in den Füchse VorstandDirk Rohrbach rückt in den Füchse Vorstand
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sven Valenti trägt in der neuen Saison das Trikot der Lausitzer Füchse. Der 32-Jährige kommt mit der Erfahrung von 399 DEL-Partien nach Weißwasser. In der vergangenen Saison war Valenti für die Moskitos Essen im Einsatz. In 55 Spielen erzielte er sieben Tore und gab 16 Vorlagen. Der gebürtige Freiburger ist vielseitig einsetzbar. Ursprünglich war er Außenstürmer. In den letzten Jahren wurde Valenti aber als Verteidiger eingesetzt.

„Wir werden in der Vorbereitung entscheiden, auf welcher Position Sven bei uns spielt. Es ist aber sehr gut für uns, dass er so flexibel einsetzbar ist. Wichtig ist auch die große Erfahrung, die Sven mitbringt. Mit dieser Erfahrung soll er unser junges Team führen“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

„Ursprünglich hatte ich noch einen Vertrag in Essen. Nach der Insolvenz wurde der aber hinfällig. Ralf Hantschke, den ich schon etwas länger kenne, hat sich in den letzten Wochen sehr intensiv um mich bemüht. Ich hoffe auf eine gute Saison und denke, dass wir die Pre-Play-offs erreichen können. Vielleicht ist ja auch etwas mehr möglich, denn noch sind ja in Weißwasser nicht alle Ausländerlizenzen vergeben“, erklärte Neuzugang Sven Valenti.

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 kompakt - Play Offs
Frankfurt und Ravensburg gehen klar in Führung

Frankfurt und Ravensburg machen auf eigenem Eis die 3:0-Serienführung perfekt, während Weißwasser und Dresden jeweils auswärts 2:1 in Führung gingen....

Leistungsträger bleibt zwei weitere Jahre
Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten Crimmtschau

​Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige Stürmer, d...

Wichtige Spieler in der Verteidigung
Maschmeyer und Götz verlängern bei den Heilbronner Falken

​Die Heilbronner Falken können zwei weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison 2019/20 vermelden. Die beiden Verteidiger Brock Maschmeyer und Marcus Götz...

Spiel 3 ein Schlüsselspiel
Bayreuth Tigers wollen den nächsten Schritt

Mit 2-0 nach Siegen führt man in der ersten Playdown-Serie gegen den Deggendorfer SC aber man stellt sich im Lager der Oberfranken auch darauf ein, dass die Niederba...

DEL 2-Play-offs: Löwen Frankfurt holen sich umkämpften Sieg
Bau der Multifunktionsarena am Frankfurter Kaiserlei nimmt Formen an

​Nach dem souveränen 3:1-Sieg am Ratsweg holen sich die Löwen Frankfurt am Sonntagabend den zweiten Sieg. Mit dem 2:0 in Viertelfinalserie haben die Löwen vor dem nä...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!