Von der Isar an die Leine
Der 33jährige Kanadier kam zur Saison 2005/2006 nach Deutschland und spielte drei Jahre für die Fischtown Pinguins in der zweiten Bundesliga, mit denen er im ersten Jahr gleich das Finale erreichte. Von der Nordseeküste zog es ihn an den Alpenrand, der EHC München wurde seine nächste Station für die folgenden vier Jahre. Höhepunkt war für ihn schließlich der Aufstieg in die DEL in der Spielzeit 2009/2010. Daraus ergibt sich eine Konstanz, die im heutigen Berufseishockey sehr selten geworden ist.
Reid gilt als sehr zuverlässiger Verteidiger mit gutem Auge für das Aufbauspiel. In seinen fünf Jahren in der zweiten Bundesliga absolvierte er 302 Spiele und erzielte dabei 48 Tore sowie 137 Assistpunkte. Außerdem absolvierte Reid noch 98 Spiele in der DEL mit insgesamt 29 Scorerpunkten. Dass der Kanadier kein Kind von Traurigkeit ist und sich ebenso wenig wie seine Gegner schont, bezeugen auch die 463 Strafminuten.
Reid wird mit Frau und Tochter nach Hannover kommen. Er unterschrieb in Hannover einen Ein-Jahresvertrag. Indians-Trainer Christian Künast erreichte die Nachricht von Reids Unterschrift im Sommerurlaub in Nordamerika: „Ich freue mich sehr über die Zusage von Dave. Er bringt die Attribute mit, die ich mir für die Position gewünscht habe.“
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝