Vier weitere Punkte gegen die „Nachbarn“ geholt
Schon im ersten Drittel hätten die Werdenfelser auf Grund der guten Möglichkeiten das Spiel entscheiden müssen. Doch die Nachlässigkeit im Abschluss wurde bestraft und der ESVK ging in Führung. Die Weiß-Blauen zeigten nach dem Rückstand, dass sie zurzeit genug Selbstvertrauen haben. Sie drehten das Spiel und gewannen verdient mit 3:2 Toren.
Das Heimspiel gegen die Hannover Indians war das erwartet schwere Spiel und hier zogen die Werdenfelser mit 3:4 nach Penaltyschiessen den Kürzeren. Endlich traf die Mannschaft auch wieder mal in Überzahl (alle drei Treffer), musste jedoch auch alle Treffer in Unterzahl hinnehmen. Die Weiß-Blauen kämpften bis zum Schluss und hatten auch genug Möglichkeiten die Begegnung in regulärer Spielzeit zu entscheiden, doch an diesem Abend fehlte auch etwas die nötige Frische. Am Ende waren jedoch alle zufrieden, dass der SCR wieder gepunktet hat.
„Wir haben die letzten sieben Spiele immer gepunktet und das ist das Wichtigste für uns“, so Zdenek Travnicek. Der SC Riessersee befindet sich erstmals nach einem Wochenende auf einem Play-Off Platz, was sicherlich eine Überraschung ist. Nun freut sich jeder rund ums Eishockey auf das mit Spannung erwartete Derby gegen Rosenheim.