Vertragsverlängerungen und NeuverpflichtungESV Kaufbeuren

Vertragsverlängerungen und NeuverpflichtungVertragsverlängerungen und Neuverpflichtung
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Geschäftsführer der ESVK Spielbetriebs GmbH Michael Kreitl konnte bei der heutigen DEL2 Klassenerhaltparty in der Sparkassen Arena, unter dem begeisternden Applaus der anwesenden Fans, die Vertragsverlängerungen von Kapitän und Topscorer Daniel Menge und seinem kongenialen Sturmpartner Michael Fröhlich verkünden. Trotz mehrerer höher dotierter Angebote anderer DEL2 Clubs konnten die neuen Verantwortlichen des ESVK die beiden Stürmer von einem Verbleib in der Wertachstadt überzeugen. Daniel Menge überzeugte Fans und Verantwortliche gleichermaßen nicht nur durch seine Scoringqualitäten, sondern auch durch seinen unermüdlichen Einsatz, u.a. kämpfte sich der "Goldhelm" der Joker mit einer starken Fußprellung durch die Playdownserien gegen Bad Nauheim und Heilbronn. Fröhlich, der ebenfalls durch die Nachwehen eines Fußbruches stark gehandicapt den Kampf um dem Klassenerhalt aufnehmen musste und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellte, war in der abgelaufenen Saison hinter dem Dresdner und späteren Düsseldorfer Kris Sparre, mit einen Schnitt von 1,42 Punkten pro Spiel, der zweitbeste Deutsche Stürmer der gesamten DEL2.

Weiter wurde mit Michael Baindl vom Oberligisten EC Peiting der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Der 28 Jahre alte Mittelstürmer war in der vergangenen Saison mit 64 Punkten Topscorer des EC Peiting und bildete in der Saison 2013/2014 zusammen mit ESVK Stürmer Michael Fröhlich das wohl gefährlichste Sturmduo der Oberliga Süd. Vor seiner Zeit beim EC Peiting schnürte Baindl drei Jahre lang seine Schlittschuhe für die Straubing Tigers in der DEL. Mittels einer Förderlizenz lief er in dieser Zeit auch für die Zweitligisten EV Landshut und SC Riessersee auf, bevor er schließlich für zwei Spielzeiten zu den Star Bulls Rosenheim wechselte. Insgesamt verfügt Michael Baindl über die Erfahrung von 72 DEL und 312 DEL2 Spielen.