Verteidiger Wilson kommt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit Verteidiger Mike Wilson (unterschriebener Vertrag liegt bereits vor) ist die Defensivabteilung der Starbulls endgültig voll und es wird einen großen Konkurrenzkampf unter den acht Verteidigern um die sechs Positionen geben.

Der 24-jährige Kanadier Wilson ist ein absolutes Leichtgewicht: Bei einer Körpergröße von 1,86 Metern wiegt Wilson nur 73 (!) Kilogramm. "Er ist sicher kein Verteidiger, der extrem auf den Körper spielt und harte Checks austeilt, aber so einen habe ich auch nicht gesucht. Und für diesen Job haben wir andere Spieler", erklärte Steer. Der Rosenheimer Coach suchte einen spielstarken Verteidiger, der auch in Bedrängnis gute Pässe nach vorne spielen und der auch einmal mit der Scheibe ins gegnerische Drittel fahren kann.

Und genau diese Kriterien erfüllt Mike Wilson. "Wenn du ihn bekommen kannst, nimm ihn Franz", hat Steers Informant Dave Morrison aus Kanada zum Landshuter gesagt. Der ehemalige DEL-Spieler Morrison (Kassel, Eisbären Berlin) ist Scout bei den Toronto Maple Leafs, kennt viele Spieler und "auf sein Urteil kann ich mich hundertprozentig verlassen", erklärte Steer gestern.