Verteidiger Patrik Vogl wird ein SteelerBietigheim Steelers
Verteidiger Patrik Vogl wird ein SteelerPatrik Vogl wurde am 07. Juli 1985 in München geboren und begann seine Karriere im Jahr 2000/2001 bei den Starbulls Rosenheim in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). In der Saison 2003/2004 konnte der 1,94 Meter große und 92 Kilogramm schwere Vogl in seine Heimatstadt zum EHC München in die Oberliga wechseln. Auf Grund seiner guten Leistung wechselte er 2004/2005 zu den Wölfen Freiburg in die zweite Eishockey Bundesliga. Nach einigen Spielen kehrte der Münchner wieder zurück zu seinem Heimatclub und schaffte mit dem EHC München in der Saison 2004/2005 den Sprung in die zweite Eishockey Bundesliga. Kurz darauf, in der Saison 2006/2007 schaffte Vogl dank Förderlizenz den Sprung in die DEL und absolvierte für die Straubing Tigers sein erstes DEL Spiel.
Nur ein Jahr später wechselte er zum ERC Ingolstadt, wo er insgesamt 53 Spiele für die Ingolstädter verbuchen konnte. Nach einer Saison in der DEL zog es den Verteidiger in die Österreichische Eishockey-Liga zum HC Innsbruck. Auf Grund von finanziellen Problemen beim HC Innsbruck kehrte Vogl bereits zur Saison 2009/2010 wieder zum EHC München zurück, bevor er 2011 einen Vertrag beim Ligakonkurrenten, den Eispiraten Crimmitschau, unterschrieb.
Kevin Gaudet über seinen neuen Schützling:„Patrik passt mit seiner Statur perfekt in unsere Defensivabteilung hinein. Durch seine Erfahrungen in der zweiten Bundesliga, der österreichischen Eishockey-Liga und der DEL bringt er viel Spielpraxis und Wissen mit und wird zusammen mit den bisher verkündeten Verteidigern eine wichtige Rolle spielen.“
Wir wünschen Patrik eine erfolgreiche Saison bei den Steelers.