US-Stürmer Corey Mackin bleibt ein EispiratOffensiver Leistungsträger verlängert in Crimmitschau

„Ich bin froh, dass uns Corey für die neue Saison erhalten bleibt. Er wird ein Schlüsselspieler in unserem Team sein und die entstandene Lücke von Lindi schließen. Vor allem seine Arbeitsmoral sollte auch die jungen Spieler anspornen, jeden Tag hart zu arbeiten und ihr Bestes zu geben“, so Teammanager Ronny Bauer.
Auch Mackin selbst blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit: „Ich freue mich sehr, zu den Eispiraten zurückzukehren. Ich hatte ein paar sehr gute Gespräche mit Tunkki und darüber, was seine Pläne für die nächste Saison sein würden“, erklärte der Angreifer. „Ronny und Jörg waren ebenso großartig und sehr vertrauensvoll. Mir gefällt sehr, wie hart sie und der Rest des Teams für den Club arbeiten. Ich selbst erwarte, dass ich einen großen positiven Einfluss auf das Team haben werde“.
Der 30-jährige US-Amerikaner, der zu Beginn des Jahres vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aus der österreichischen ICEHL nach Crimmitschau wechselte, avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger und zentralen Baustein im Offensivspiel der Eispiraten. Mit seiner Schnelligkeit, Spielintelligenz und Variabilität im Angriff überzeugte Mackin sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine als Leader.
In nur 21 Einsätzen erzielte er zwölf Tore und bereitete elf weitere Treffer vor – ein starker Wert, der vor allem in den Playdowns von unschätzbarem Wert war. Dort wurde Mackin zur regelrechten Lebensversicherung seines Teams und bewies eindrucksvoll seine Führungsqualitäten.