US-Boy Cameron Burt spielt fortan für die Starbulls RosenheimVierter Kontingentspieler kommt aus Schweden

"Die Hautfarbe, die Nationalität, die Größe, das Alter – das spielt letztendlich alles keine Rolle. Wichtig ist für uns, dass er gut Eishockey spielt, dass er zu uns passt und dass er gerne nach Rosenheim kommt", erklärte Coach Franz Steer gegenüber dem OVB. „Er wollte zu uns, wir wollten ihn und deshalb spielt der US-Amerikaner Cameron Burt nächste Saison für die Starbulls Rosenheim."
Der aus Detroit stammende, nur 1,77 Meter große Verteidiger kommt aus der zweiten schwedischen Liga von IK Oskarshamn. In 51 Spielen der vergangenen Spielzeit konnte Burt 24 Scorerpunkte verbuchen (4 Tore).
Zuvor war Burt in der AHL und ECHL aktiv, unter anderem für Ontario Reign und den Florida Everblades, für die er in 175 Spielen 115 Scorerpunkte erzielen konnte.
Burt machte vor allem im College auf sich aufmerksam, dort wurde er oft auch als Stürmer eingesetzt. Für das Rochester Institute of Technology spielte Cameron Burt vier Jahre, erzielte in 147 Spielen 138 Scorerpunkte und wurde flexibel als Stürmer und Verteidiger eingesetzt.