Umstrukturierungen und personelle Veränderungen beim SERC 04 e.V.

Der SERC 04 e.V. verlost VIP-Tickets – Teilnahme kostenlosDer SERC 04 e.V. verlost VIP-Tickets – Teilnahme kostenlos
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schon mehrfach wurde von Seiten des SERC-Vorstandes betont, dass die Zukunft des Profi-Eishockeys in Schwenningen nur durch eine Auslagerung dieses Spielbetriebes in eine GmbH sichergestellt werden kann. Die Vorbereitungen einer solchen Auslagerung sind vorangeschritten, voraussichtlich wird die Auslagerung noch vor Beginn des Spielbetriebes der Saisons 2004/2005 erfolgen.



Diese Maßnahme muss auch im Stammverein, dem SERC 04 e.V. strukturelle, wie auch personelle Veränderungen nach sich ziehen. Bei der nächsten, zum Ende Juni geplanten ordentlichen Mitgliederversammlung wird den Mitgliedern der Stand der Entwicklung vorgestellt, wie auch der Vorschlag einer dann nur noch einen rein gemeinnützigen Verein betreffenden Vorstandsstruktur, die den neuen Gegebenheiten Rechnung tragen wird.



Des weiteren stehen die Neuwahlen des Vorstandes an. Der Vorstand wird kleiner werden, zumal die Profi-abteilung ausgelagert wird; für die Verantwortlichen werden sich die Aufgabenbereiche verschieben:

Es ist angedacht, dass Hans-Peter Valentin seinen Tätigkeitsbereich vollens in die GmbH verlagert, Rolf Maier ebenfalls. Rolf Zuckschwerdt steht dem Verein weiterhin für die Vorstandstätigkeit zur Verfügung.

Die beiden dienstältesten Vorstandsmitglieder, Dr. Gerhard Henisch und auch Uwe Schlenker werden sich nicht erneut zur Neuwahl stellen, dem Verein aber weiter verbunden bleiben.



Die weitere personelle Ausgestaltung der GmbH-Führungsriege kann nur von den späteren Gesellschaftern vorgenommen werden, so können derzeit nur Vorschläge gemacht werden, die später einer Zustimmung der

Gesellschafterversammlung bedürfen. Ziel der Veränderungen ist es, die Kontinuität der Arbeit sowohl im

Profibereich, wie auch für den Amateurbereich sicherzustellen.

DEL2 PlayOffs

Donnerstag 18.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
3 : 5
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Samstag 20.04.2019
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt
Montag 22.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Ravensburg Towerstars Ravensburg