U23-Trio verlängert: May, Pantic und Spöttel bleiben Rote TeufelEC Bad Nauheim
U23-Trio verlängert: May, Pantic und Spöttel bleiben Rote TeufelMan kam somit überein, dass die Eigengewächse Tim May, Goran Pantic sowie Maximilian Spöttel auch in der kommenden Spielzeit das Dress des EC Bad Nauheim tragen werden. "Alle drei haben eine Zukunft und sie werden ihre Eiszeiten bei uns bekommen. Wir wollen ihre Entwicklung nachhaltig fördern und sie zu vollwertigen DEL2-Spielern ausbilden", so Petri Kujala.
"Uns ist es auch wichtig, dass wir den Eigengewächsen eine Perspektive aufzeigen, dass man es aus dem eigenen Nachwuchs bis in die Profimannschaft schaffen kann", sagt Daniel Heinrizi, der bekanntlich auch hauptamtlicher Cheftrainer des Stammvereins ist. Nachdem in der DEL2 die Ausländeranzahl von fünf auf vier und die Ü23-Lizenzen von zwölf auf elf reduziert wurden, zahlt es sich mit der Verpflichtung dieses Trio demnach doppelt aus, dass man den eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert. Darüber hinaus sollen auch in der kommenden Spielzeit wieder Nachwuchsspieler die Chance erhalten, mit der ersten Mannschaft zu trainieren und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit der Verpflichtung von Maik Blankart und den drei Bad Nauheimer Eigengewächsen sind demnach vier der sieben notwendigen Kaderpositionen im Alter unter 23 bereits besetzt. Unterdessen laufen die finalen Gespräche mit dem potentiellen DEL-Partner, hierbei werden weitere U23-Spieler zur Kaderergänzung hinzu stoßen.
Unterdessen wurde entschieden, dass Jason Pinizzotto und Sven Schlicht keine neuen Angebote vom EC Bad Nauheim erhalten. Verteidiger Marcus Götz hat unterdessen bereits einen Vertrag bei den Starbulls Rosenheim unterzeichnet. Die Roten Teufel bedanken sich bei alle drei Spielern für ihre gezeigten Leistungen und den Einsatz - insbesondere bei Sven Schlicht, der ja auch Teil der Oberliga-Meistermannschaft der vorletzten Saison war.