Trio verlängert bei den Hannover Indians

Bleibt in Hannover: Ryan McDonough - Foto: Roland Krivec - www.stock4press.deBleibt in Hannover: Ryan McDonough - Foto: Roland Krivec - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

McDonough war in der Hauptrunde mit 55 Scorerpunkten (15 Tore, 40 Assists) bester Scorer der Indians und achtbester der Liga. Der 24jährige hat laut Trainer Christian Künast sein Potenzial dabei noch nicht erschöpft: „Ryan ist besonders zum Schluss der Saison sehr wertvoll für die Mannschaft gewesen, hat vor allem auch sein Defensivspiel verbessert, aber auch wichtige Tore für uns geschossen, z.B. beim Sieg in Heilbronn. Ich glaube, dass er nächste Saison noch besser wird.“ McDonough spielte zuletzt in einem Block mit Jamie Chamberlain und D.J. Jelitto. Künast: „Diese Reihe möchten wir gerne behalten. Jamie und Ryan haben bereits unterschrieben, D.J. hat ein Angebot von uns vorliegen.“

Ryan Olidis kam nach der Verletzung von Fraser Clair aus dem Kader der Hannover Braves zu den Indians. Künast: „Er ist in einer Phase in die Mannschaft gekommen, als wir stark unter Druck standen und jeden Punkt zur Play-Off-Teilnahme brauchten. Er hat seine Sache gut gemacht und konnte vor allem läuferisch mithalten. Sicherlich ist der Sprung in die 2. Bundesliga nicht einfach, aber wir möchten sehen, wie er sich entwickelt, wenn er von Anfang an dabei ist und die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Daher haben wir ihm einen Vertrag bis Mitte Dezember vorgeschlagen. Zudem hat er sich diese Chance wirklich verdient. Ryan ist ein mannschaftsdienlicher Spieler und ein richtig guter Typ.“

Peter Holmgren wird in seine dritte Saison am Pferdeturm gehen. Der 24jährige Deutsch-Schwede konnte in seinen Einsätzen stets überzeugen, bevor ihn eine Verletzung für den Rest der Spielzeit zum Zuschauen zwang. Holmgren geht voll Selbstbewusstsein in die neue Saison: „Ich will die Nummer eins im Indians-Tor werden“. Wer mit ihm um diese Position streiten wird, steht noch nicht fest.


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Freiburg trauert um seinen ehemaligen Verteidiger
Dennis Meyer aus dem Leben geschieden

​Der langjährige Eishockeyspieler Dennis Meyer hat sich im Alter von 44 Jahren das Leben genommen. ...

Vierte Kontingentstelle besetzt
Alex Tonge verstärkt die Heilbronner Falken

​Mit dem kanadischen Angreifer Alex Tonge haben die Heilbronner Falken die vierte Kontingentstelle für die kommende DEL2-Saison 2022/2023 besetzt. Der 27-jährige Lin...

Troy Rutkowski nicht länger im Kader
Ex-KHL-Verteidiger Steven Seigo komplettiert Kassel Huskies

​Die Kaderplanung der Kassel Huskies für die Saison 2022/23 ist abgeschlossen. Verteidiger Steven Seigo komplettiert das Rudel der Schlittenhunde....

Dritter Torhüter bei den Franken
Maxi Meier erhält Förderlizenz für Nürnberg Ice Tigers

​Maximilian Meier, Torhüter des ESV Kaufbeuren, wird zur kommenden Spielzeit 2022/23 mit einer Förderlizenz für den DEL-Club Nürnberg Ice Tigers ausgestattet. Der 22...

Förderlizenz der Straubing Tigers
Yuma Grimm spielt per Förderlizenz für den EV Landshut

​Der EV Landshut hat kurz vor dem offiziellen Start in die Saisonvorbereitung noch einmal Verstärkung bekommen. Kooperationspartner Straubing Tigers hat Stürmer Yuma...

Teaminterner Torschützenkönig
Dresdner Eislöwen verlängern mit Johan Porsberger

​Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Johan Porsberger auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit geeinigt. Mit 25 Toren in 50 Hauptrundenspielen war de...

Tschechischer Stürmer kommt von Orli Znojmo
ESV Kaufbeuren verpflichtet Stürmer Sebastian Gorčík

​Mit dem Tschechen Sebastian Gorčík hat der ESV Kaufbeuren nun auch seine vierte Kontingentstelle für die Spielzeit 2022/23 besetzt. Der 26 Jahre alte Außenstürmer w...

Von Krefeld in die CHL
Luca Hauf wechselt zu den Edmonton Oil Kings

​Luca Hauf wird in der kommenden Saison ein neues Kapitel in seiner Eishockey-Karriere aufschlagen dürfen. Der 18-jährige Krefelder wurde im CHL-Import-Draft Anfang ...

Kanadier kommt aus Wien
Joel Lowry stößt zu den Kassel Huskies

​Der Kanadier Joel Lowry stößt zur kommenden Saison zu den Kassel Huskies und besetzt eine weitere Importstelle im Kader. ...