Trio verlängert bei den Hannover Indians
Bleibt in Hannover: Ryan McDonough - Foto: Roland Krivec - www.stock4press.deMcDonough war in der Hauptrunde mit 55 Scorerpunkten (15 Tore, 40 Assists) bester Scorer der Indians und achtbester der Liga. Der 24jährige hat laut Trainer Christian Künast sein Potenzial dabei noch nicht erschöpft: „Ryan ist besonders zum Schluss der Saison sehr wertvoll für die Mannschaft gewesen, hat vor allem auch sein Defensivspiel verbessert, aber auch wichtige Tore für uns geschossen, z.B. beim Sieg in Heilbronn. Ich glaube, dass er nächste Saison noch besser wird.“ McDonough spielte zuletzt in einem Block mit Jamie Chamberlain und D.J. Jelitto. Künast: „Diese Reihe möchten wir gerne behalten. Jamie und Ryan haben bereits unterschrieben, D.J. hat ein Angebot von uns vorliegen.“
Ryan Olidis kam nach der Verletzung von Fraser Clair aus dem Kader der Hannover Braves zu den Indians. Künast: „Er ist in einer Phase in die Mannschaft gekommen, als wir stark unter Druck standen und jeden Punkt zur Play-Off-Teilnahme brauchten. Er hat seine Sache gut gemacht und konnte vor allem läuferisch mithalten. Sicherlich ist der Sprung in die 2. Bundesliga nicht einfach, aber wir möchten sehen, wie er sich entwickelt, wenn er von Anfang an dabei ist und die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Daher haben wir ihm einen Vertrag bis Mitte Dezember vorgeschlagen. Zudem hat er sich diese Chance wirklich verdient. Ryan ist ein mannschaftsdienlicher Spieler und ein richtig guter Typ.“
Peter Holmgren wird in seine dritte Saison am Pferdeturm gehen. Der 24jährige Deutsch-Schwede konnte in seinen Einsätzen stets überzeugen, bevor ihn eine Verletzung für den Rest der Spielzeit zum Zuschauen zwang. Holmgren geht voll Selbstbewusstsein in die neue Saison: „Ich will die Nummer eins im Indians-Tor werden“. Wer mit ihm um diese Position streiten wird, steht noch nicht fest.