Travis Martell wechselt an die ElbeDresdner Eislöwen
Travis Martell wechselt an die ElbeDer 1,96 Meter große Deutsch-Kanadier wechselt vom Oberligisten Selb in die sächsische Landeshauptstadt. Martell wurde im kanadischen Kelowna geboren und startete seine Karriere in der Saison 2002/2003 bei den Notre-Dame Hounds. Anschließend war er für das Castleton State College, die Knoxville Ice Bears, die Zoetermeer Panthers und die Eispiraten Crimmitschau aktiv. Mit dem VER Selb scheiterte Martell zuletzt in der Relegation zur DEL2.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden und bin glücklich, wieder in die zweite deutsche Liga zurückzukehren. Ich habe schon viel Gutes über die Stadt und den Klub gehört. Ich würde mich selbst als Allrounder beschreiben, der auf dem Eis alles gibt um das Team zum Erfolg zu bringen“, sagt Travis Martell, der aktuell noch in seiner kanadischen Heimat weilt.
„Travis weiß mit einer soliden Spielweise zu überzeugen, scheut durch seine körperlichen Voraussetzungen keine Zweikämpfe. Er wird die Lücke von Max Prommersberger schließen und unserem Abwehrverbund zu Stabilität verhelfen. Wir erwarten von ihm, dass er sich auf dem Eis entsprechend präsent zeigt“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.