Trainer Kevin Gaudet verlängert bei den SteelersBietigheim Steelers

Lesedauer: ca. 1 Minute

Im November 2011 übernahm Gaudet den Trainerposten bei den Schwaben. Der Abstieg in dieser Saison wurde damals verhindert und der gebürtige Kanadier konnte erstmals in der Vereinsgeschichte der Steelers den DEB-Pokal gewinnen.

Die darauf folgende Saison sollte dann unvergessen bleiben. Zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Eishockeys konnte ein Team den DEB-Pokal verteidigen und auch noch Meister der zweiten Deutschen Eishockeyliga werden.

Geschäftsführer Gerhard Kaufmann: „Wir freuen uns sehr, dass wir Kevin Gaudet weiter als Cheftrainer in Bietigheim halten konnten. Er ist nicht nur sehr ehrgeizig und konnte dies mit den größten Erfolgen in der Geschichte der Steelers auch umsetzen, er kommt auch mit seiner offenen und sympathischen Art bei Fans, Sponsoren, der Mannschaft und dem ganzen Umfeld gleichermaßen gut an.“

Trainer Kevin Gaudet: „Ich freue mich sehr, dass ich mit den Bietigheim Steelers meinen Weg weiter gehen kann. Meine Frau Robin und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich habe die Vision mit den Steelers und ihrem tollen Umfeld in die DEL aufzusteigen. Die Fans und die Sponsoren sind hier bereits erstklassig.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Berbner und Stocker neu im Team
Zwei junge Torhüter für die Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben sich die Dienste der beiden jungen Torhüter Marvin Berbner und Paul Stocker gesichert. Damit ist die Torhüterposition für die neue DEL2-...

Zuletzt finnischer Erstliga-Trainer
Ville Hämäläinen wird neuer Cheftrainer der Eisbären Regensburg

Ein Coup ist Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer geglückt: Mit Ville Hämäläinen haben die Oberpfälzer einen jungen u...

Lukas Bender verlässt das Team
Fabio Sarto komplettiert die Ravensburg Towerstars

​Die Ravensburg Towerstars haben mit Fabio Sarto ein weiteres Offensivtalent verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer wechselt vom Oberligisten ECDC Memmingen Indians na...

28-jähriger Torhüter kommt von den Hammer Eisbären
Lausitzer Füchse nehmen Daniel Filimonow unter Vertrag

Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Torhüter verpflichtet. Daniel Filimonow wechselt von den Hammer Eisbären aus der dritten Liga nach Weißwasser in die DEL2. ...

Offensivstarker Verteidiger komplementiert die Wölfe-Defensive
Calvin Pokorny bleibt beim EHC Freiburg

Der EHC Freiburg konnte mit der Vertragsverlängerung von Abwehrspieler Calvin Pokorny eine wichtige Personalie für die kommende Saison klären. ...

Stürmer geht in sein viertes Jahr
Eisbären Regensburg verlängern mit Marvin Schmid

Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Marvin Schmid verlängert, der erheblichen Anteil am Meistertitel des Zweitligisten hatte...

22-jähriger Zwei-Wege-Stürmer
Robin Drothen bleibt beim EV Landshut

Der EV Landshut ist bei seiner Personalplanung einen weiteren Schritt vorangekommen: Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert und wird auch in der...

24-jähriger Torhüter soll Spielpraxis sammeln
Blue Devils Weiden leihen Daniel Allavena vom EHC Red Bull München aus

Die Blue Devils Weiden können einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom DEL-Klub EHC Red Bull München wechselt Daniel Allavena auf Leihbasis nach Weiden. Mit dem 24-Jä...