Towerstars verpflichten Kanadier Kiel McLeod
„Uns ist Kiel schon einmal bei einer Nordamerika-Reise aufgefallen. Er ist mit seinen 1,97 Meter Körpergröße ungemein präsent auf dem Eis, technisch sehr versiert und ist variabel sowohl als Mittelstürmer, wie auch auf der Außenposition einsetzbar“, charakterisiert der sportliche Leiter Alexander Jäger den Neuzugang.
Kiel McLeod wurde 2001 bei den NHL-Drafts von den Columbus Blue Jackets in der zweiten Runde gezogen und bringt langjährige Erfahrung aus der American Hockey League mit. 2008 folgte mit dem italienischen Club Cortina erstmals eine Station in Europa. Hier hatten die Towerstars schon die Fühler nach ihm ausgestreckt, allerdings entschied sich McLeod für einen Wechsel zum österreichischen Villacher EC. Zur letzten Spielzeit kehrte McLeod wieder zurück in die ECHL zu den Victoria Salmon Kings.
„Kiel McLeoad wird Emotionen ins Spiel bringen und ist sowohl für uns, als auch die gesamte Liga eine Bereicherung. Zudem ist dies ein klares Signal, dass wir die Zügel in der Saison eins nach der Meisterschaft nicht schleifen lassen wollen“, sagte Alexander Jäger.