Towerstars komplettieren mit Shawn Weller ihr AusländerkontingentRavensburg Towerstars
Towerstars komplettieren mit Shawn Weller ihr AusländerkontingentMit 1,89 Metern Größe und 93 Kilogramm Gewicht bringt der neue Towerstars Stürmer eine norme Präsenz auf die Eisfläche. Zudem gilt er als harter und letztlich auch erfolgreicher Arbeiter. In der letzten Saison war Shawn Weller bei seinem Europa-Debüt in Europa mit 24 Toren und 46 Beihilfen viertbester Scorer der DEL2 nach der Hauptrunde. Weitere 16 Punkte steuerte der Rosenheimer Topscorer in den Play-offs und dem Erreichen des Halbfinales bei.
Towerstars-Trainer Daniel Naud, der aus einer Reihe von Angeboten Shawn Weller favorisierte, zeigte sich zufrieden: „Shawn ist ein typischer Power-Stürmer und hat trotz seiner Größe energischen Zug zum Tor“, sagte der Coach. Auch seine Technik gilt als überzeugend: „Seine Scheibenführung auch an der Bande ist exzellent“, ergänzt Daniel Naud und lobt auch seine Einstellung als Profi: „Mit seiner charakterstarken Arbeitsmoral kann er für uns definitiv zu einem Führungsspieler werden.
Nicht nur aufgrund der starken Scorerwerte der letzten Saison, sondern auch der Erfahrung von 294 Pflichtspielen in der AHL war Shawn Weller auch bei anderen Clubs, unter anderem aus der EBEL, auf der Wunschliste. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass er letztlich unser Angebot angenommen hat“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. „Die Vorgabe, durch die Reduzierung des Ausländerkontingents die vier Stellen mit Top-Leuten zu besetzen, konnte jetzt erfreulicherweise zu einem frühen Zeitpunkt umgesetzt werden“, so Rainer Schan.
Damit steht in gleichem Zuge fest, dass es mit den Spielern Stefan Chaput und Matt Kelly kein Wiedersehen in der nächsten Saison geben wird. Die Ausländerpositionen sind durch Maury Edwards mit einem Verteidiger, sowie den Stürmern Brian Roloff, Alex Leavitt und Shawn Weller besetzt.