Towerstars holen Thomas Botzenhardt zurück Ravensburg Towerstars
Der in Tettnang geborene Thomas Botzenhardt durchlief seine Nachwuchsstationen zunächst beim EV Ravensburg, wechselte dann im zweiten Schülerklassen-Jahr zum EC Bad Tölz und stellte sich dort den hohen Ansprüchen der Schüler Bundesliga. Ab der darauffolgenden Saison 2009/10 stieg der 1,90 Meter große Verteidiger dann ins DNL-Team des EC Bad Tölz ein, inklusive der letzten Saison bestritt er 135 Spiele in der Deutschen Nachwuchsliga DNL.
„Thomas ist bereit, hart an sich zu arbeiten. Ich kenne ihn schon lange und hab ihn auch bei den Schülern trainiert“, sagte Towerstars Coach Petri Kujala und ergänzte: „Ich freue mich sehr, dass er wieder zurück nach Hause kommt.“ Bei den Perspektiven im Team hat der Trainer auch eine klare Ansage. Er ist theoretisch als 7. Verteidiger eingeplant, aber es liegt an ihm was er daraus macht.“
Mit der Verpflichtung von Thomas Botzenhardt soll das Konzept, talentierte Spieler in Kombination mit einer Berufsausbildung im Profiteam zu integrieren, erneut unterstrichen werden. Hierbei bedanken sich die Towerstars auch bei der Raiffeisenbank Ravensburg e.G., die Thomas Botzenhardt die Fortführung seiner in Bad Tölz begonnenen Ausbildung zum Bankkaufmann ermöglicht.
„Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und die Kollegen sind supernett“, sagte Thomas und ist wie das Towerstars-Management samt Trainer auch sehr dankbar, dass der Trainingsalltag mit den Dienstzeiten vereinbar gemacht werden kann. „Auch mit den Lehrern der Berufsschule ist alles geklärt“, berichtet er.
„Die Raiffeisenbank Ravensburg eG freut sich über diese Art der Kooperation mit den Towerstars“, sagte Vorstand Arnold Miller. „Natürlich werden wir gespannt ein Auge darauf werfen, was Thomas auf dem Eis so leistet und alle Kollegen drücken ihm und den Towerstars natürlich ganz fest die Daumen.“