Towerstars gewinnen 5:2 in Regensburg
Glanzvoller Abschied für Gabriel Krüger - 8:2 gegen PeitingDie EVR Tower Stars legten im Testspiel in Regensburg im ersten Drittel
vier Tore ins Netz von Patrick Coutre, dem Goalie der Eisbären. In der 4. min schloss Neuzugang Jeff Richards ein Powerplay zum 0:1 ab. Gut eine Minute später war es wieder ein Überzahlspiel und EVR Verteidiger Roman Veber traf zum 0:2. In der 10. min hatten die Gastgeber in Überzahl die Chance zum Anschlusstreffer . EVR Tower Stars Stürmer Petri Kujala erhöhte nach Vorlage von Björn Friedl in der 14. min auf 0:3. Mit seinem zweiten Treffer baute Jeff Richards den Vorsprung auf 0:4 aus.
Die Eisbären verkürzten zu Beginn des zweiten Drittels durch Niklas Hede auf 1:4. Die Strafen für beide Teams häuften sich in dieser Phase.
In der 41.min musste Cory Stillmann der Neuzugang des EVR wegen Stockschlags auf die Strafbank und die Eisbären drängten auf den Anschlusstreffer. Björn Friedl erhöhte in der 46. min nach einem Konter des EVR in Unterzahl auf 1:5 . Als die beiden EVR Spieler Friedl und Del Monte gemeinsam in der Kühlbox waren, konnten die Eisbären bei doppelter Überzahl zunächst keinen Treffer erzielen. Kurz vor Ablauf der Strafzeit war dann aber doch der Goalie der Tower Stars geschlagen und Niklas Hede verkürzte zum 2:5-Endstand. Überzahlspiele hatten die Eisbären genug, konnten aber daraus kein Kapital schlagen . Das lag auch an der gut organisierten Abwehr der Towerstars.
Tore : 0:1 (3:28) Jeff Richards (Del Monet ) / Kaufmann) – 0:2 (4:37) Roman Veber (Dolezal) (Newhook) – 0:3 ( 13:17) Petri Kujala ( Friedl) – 0:4 (18:31)
Jeff Richard (Del Monte) (Kapzan) – 1:4 ( 34:25 ) Niklas Hede – 1:5 (45:23)
Björn Friedl – 2:5 ( 51:55) Niklas Hede ( Raulxk ) ( Gerike)
HSR : Neubert – Berlin
Strafen : Eisbären 28 min – Tower Stars 38 min
roro