Tower Stars werden von Landsberg abgewatscht
Glanzvoller Abschied für Gabriel Krüger - 8:2 gegen PeitingNach der Länderspielpause verlangte Tower Star Trainer Georg Holzmann von seinen Spielern effektiver zu spielen. Er ist der Meinung, schön spielen bringt keine Punkte. Effektivität konnte man am Freitagabend allerdings nur von den Gästen feststellen. Das Tower Star Team hatte keinen guten Tag und verlor auch in der Höhe verdient.
Der verletzte Tower Star Stürmer Jeff Richards wurde als Spieler des Monats Oktober geehrt. Für ihn spielte erstmals der Kanadier Ben Thomson.
Die Chance zur Führung hatten die Tower Stars in der 7.min in Überzahl.
Bei Schüssen von Cory Stillmann und Ron Newhook stand EVL Torhüter Dennis Endrass wie eine Wand und hielt seinen Kasten sauber. Einen Konter in Unterzahl nutzte der EVL kurz darauf durch Adam Mitchell zum 0:1. Zwei Minuten später nutzte der EVL eine Schwächephase in der Abwehr der Tower Stars durch den Nachschuss von Michael Kreitl zum 0:2. Das Überzahlspiel konnten die Tower Stars über vier Minuten üben, als Hofmann 2+2 min absitzen musste. Nicht einen Torschuss verzeichneten dabei die Tower Stars.
Es war ein Schock für die EVR-Fans, als David Wrigley in der 23.min das Tor von Leo Conti umkurvte und ungestört zum Rückpass kam. Goldrichtig stand Michael Kreitl und traf zum 0:3. Kläglich vergab dann Tower Star Stürmer Cory Stillmann eine sichere Torchance, nach Zuspiel von Del Monte. Eine Kampfeinlage lieferten sich EVL Torjäger Adam Mitchell und Ron Newhook, beide konnten sich in der Kühlbox vier Minuten abreagieren. Leonardo Conti verhinderte in der 35.min den vierten Treffer, als er den Schuss von Austin Wycsik und dessen Nachschuss parieren konnte.
In der 48. min bauten die Gäste mit einem Bauerntrick von John Smyth die Führung auf 0:4 aus. Im direkten Gegenzug verkürzte Raphael Kapzan auf 1:4. Überzahlspiele hatten die Tower Stars in der Folge genügend, konnten diese aber nicht nutzen. Das wurde bestraft und die Landsberger bauten in der 54.min die Führung auf 1:5 aus. Mit zwei weiteren Toren der Gäste von David Wrigley und Michael Höss wurden die Tower Stars regelrecht abgewatscht. Die vierte Heimniederlage der Tower Stars in Folge war deprimierend.
Tore: 0:1 (6:52) Adam Mitchell (Wycik) – 0:2 (9:49) Michael Kreitl (Hess)
0:3 (22:56) Michael Kreitl (Wrigley) 0:4 (47:36) John Smith – 1:4 (48:03)
Raphael Kapzan (Dolezal) – 1:5 (53:35) Christoph Hicks (Mitchell)
1:6 (57:02) David Wirgley (Kreitl) – 1:7 (59:02) Michael Höck
Zuschauer : 2900
HSR : Bernecker /Österreich
Strafen: T-Stars 12 min – EVL 26 min.