Tower Stars weiterhin auf Talfahrt
Glanzvoller Abschied für Gabriel Krüger - 8:2 gegen PeitingIm Schwabenderby der beiden Aufsteiger forderte Tower Star Trainer Georg Holzmann einen Sieg. Dadurch könne man die Talfahrt beenden und die Köpfe der Spieler kämen durch einen Erfolg wieder frei. Daraus wurde trotz intensivem Bemühen der Gastgeber letztlich nichts. Eine Schwächephase zu Beginn des Mitteldrittels, und drei Tore der Falken in Folge waren die Entscheidung zur erneuten Heimspielniederlage.
Ein kapitaler Schnitzer in der Falken Abwehr nutzte Petri Kujala in der 2.min zum 1:0. Der Fehlpass eines Tower Star Verteidigers führte zum 1:1 (5.min) durch Jean Francois Caudron. Er bekam von Calce den Querpass und schob den Puck über die Torlinie. Die Falken gingen in der 16.min mit einem Distanzschuss der Marke haltbar von Jörg Wartenberg in Führung.
Drei Tore in Folge, innerhalb von knapp fünf Minuten, durch Philipp Schlager, Mike Bayrack und Luigi Calce gegen eine völlig aus den Fugen geratene EVR Defensivabteilung schien schon die Entscheidung zugunsten der Falken zu sein. Doch die Tower Stars wehrten sich und kämpften um den Anschlusstreffer. Dion Del Monte verkürzte in der 26.min zum 2:5. Nach dem 3:5 von Neuzugang Ben Thomson waren die Tower Stars wieder im Spiel. Falken Torhüter Christian Rhode ließ den Puck nach vorne prallen und Cory Stillmann staubte ab zum 4:5.
Kampf und Einsatz stimmten bei den Tower Stars. Man drängte vehement auf den Ausgleich, der lag auch mehrmals in der Luft. Zunächst schlägt Mike Dolezal am Torraum der Falken über den Puck. Dann wird er von hinten beim Torschuss gelegt, es gibt einen Penalty für die Tower Stars. Neuzugang Ben Thomson führt aus und verzettelt sich vor dem Falken Torwart, der parieren kann. Die Entscheidung zum Sieg der Falken fiel in der
55.min. Mit einem Schlenzer trifft Verteidiger Tobias Samendinger, wobei dem Tower Star Torhüter Leo Conti die Sicht verdeckt war.
Damit verlor das Team von Trainer Holzmann vier Heimspiele in Folge und es gab kaum Pfiffe. Die Talfahrt geht konstant weiter. Man ist nun punktgleich mit dem Schlusslicht Regensburg, auf dem vorletzten Platz der Tabelle.
Tore : 1:0 (1:38) Petri Kujala (Fritz) (Del Monte) – 1:1 (4:07) Jean Fancois Caudron (Calce) (Fischer) – 1:2 (15:02) Jörg Wartenberg (Caig) (Caudron)
1:3 (20:43) Philipp Schlager (Edwardson)(Byrack) – 1:4 (21:57) Mike Bayrack (Baum) (Edwardson) – 1:5 (24:35) Luigi Calce (Caudron) (Caig) – 2:5 (25:42) Dion Del Monte (Gorgenländer) (Thomson) – 3:5 (26:15) Ben Thomson (Newhook) (Gorgenländer) – 4:5 ( 33:30) Cory Stillmann (Del Monte) (Thomson) – 4:6 (54:20 ) Tobias Samendinger (Weibler) (Strauch)
Zuschauer: 2700
HSR: Deubert-Bad Kissingen
Strafen: EVR 20 min - Falken 22 min + 10 Diziplinarstrafe
Roland Roos