Tower Stars: Josef Mayr besetzt zweite Torhüterposition

Mit dem 19-jährigen Torhütertalent Josef Mayer von den Landshut Cannibals haben die Tower Stars eine zweite Torhüterstelle besetzt. Mayer war in Landshut drei Jahre in der Deutschen Nachwuchsliga DNL zwischen den Pfosten und kam in der vergangenen Saison auch mehrmals als Backup für Torhüter Cinibulk in
der Bundesliga zum Einsatz. Josef Mayer wurde in der vergangenen Saison zudem in den Kader der U-20 Nationalmannschaft berufen.
Ebenfalls junge Talente, allerdings aus dem eigenen Nachwuchs, wurden in diesen Tagen ebenfalls für den Kader lizenziert. Bernhard Leiprecht, ein 18-jähriger Verteidiger, sowie seine Stürmerkollegen Daniel Pfeiffer (21) und Marco Miller (18) waren schon im Vorjahr auf Abruf zur Verfügung. Pfeiffer und Miller waren mit 24 bzw. 28 Punkten die besten Scorer im EVR 1b Team. Die drei Nachwuchsspieler werden bereits am kompletten Sommertrainings und Vorbereitungsprogramm teilnehmen. „Wir wissen natürlich, dass der Sprung von der BW-Landesliga zu Bundesliga riesengroß ist, aber dennoch erhalten sie so die Chance, sich für gelegentliche Einsätze und Eiszeiten zu empfehlen“, sagte Alexander Jäger von der sportlichen Leitung der Tower Stars.
Mit einem weiteren Testspiel in eigener Halle gegen die Schwenninger Wild Wings am 22.August um 20 Uhr sowie zwei Pokalspielen gegen DEL-Clubs am 30. und 31.August haben die Tower Stars ihren Terminplan der Vorbereitung abgeschlossen. Im reformierten Pokalwettbewerb werden in diesem Jahr die Viertelfinalteilnehmer in acht Qualifikationsturnieren ermittelt. Genauere Infos und die entsprechenden Gegner der Tower Stars werden in Kürze nachgereicht.