Top Scorer aus Regensburg wechselt zum SC RiesserseeVon der Oberliga in die DEL2

Top Scorer aus Regensburg wechselt zum SC RiesserseeTop Scorer aus Regensburg wechselt zum SC Riessersee
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kanadier gehörte bei den Oberpfälzern zu den Stützen des Teams und erzielte sensationelle 131 Punkte. Schon in der Saison 2012/2013 schnupperte der 26-jährige Zweitligaluft und stürmte für Kaufbeuren. „Louke hat damals erste Erfahrungen in Europa gesammelt und sich weiter entwickelt. Wir haben ihn beobachtet und wir glauben, dass er hervorragend in unser neues Team passen wird. Vom ersten Kontakt an wollte er sofort die Chance nutzten und zu uns kommen, solche hungrigen Spieler brauchen wir“, so Trainer Tim Regan.

Oakley selbst zeigt sich voller Euphorie: „Ich freue mich für so einen Traditionsverein wie den SC Riessersee zu spielen. Ich will die Chance in der DEL2 nutzten. Ich werde hart an mir arbeiten, dass alle zufrieden sind. Es wird etwas Neues aufgebaut, da bin ich gern ein Teil davon“, so der Stürmer.

„Wer in der Oberliga so viele Punkte macht und 30 Tore in Überzahl schießt, der wird uns helfen da bin ich mir sicher. Gerade mit ausländischen Stürmern aus der Oberliga haben wir immer gute Erfahrungen gemacht, toll das es geklappt hat“, so Geschäftsführer Ralph Bader.