Tölzer „Bua“ Tom Horschel verlängert Vertrag21-Jähriger geht in seine vierte Seniorensaison

Tom Horschel (rechts) bleibt bei den Tölzer Löwen. (Foto: dpa/picture alliance/Pressefoto Baumann)Tom Horschel (rechts) bleibt bei den Tölzer Löwen. (Foto: dpa/picture alliance/Pressefoto Baumann)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Tölz ist meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen, hab in dem Verein gespielt, seitdem ich von Reichersbeuren rüber gegangen bin. Hier ist es einfach sehr schön – von der Umgebung her, der Natur und den Leuten. Unsere Mannschaft ist zusammen gewachsen, der Zusammenhalt ist super. Das Umfeld passt für mich einfach, ich kann mir nichts Cooleres vorstellen“, begründet Horschel seine Entscheidung.

Horschel entstammt der Meistermannschaft der Schüler-Bundesliga 2013. Seitdem mauserte sich der Verteidiger immer mehr zu einer festen Größe im Verein. Mit 17 Jahren gab er sein Debüt in der Oberliga Süd, seit der Aufstiegssaison 2016 ist er in der Defensive gesetzt. Der 1,88 Meter große Youngster ist besonders auf seine defensiven Aufgaben bedacht und ein echter Teamspieler. Am Ende der vergangenen Spielzeit bewies Horschel, dass er im Zweifelsfall auch im Sturm eingesetzt werden kann. „Das kam total überraschend. Aber es hat mir auch überraschend viel Spaß gemacht. Ich habe einfach mein komplettes Herz und Leidenschaft reingesteckt in das Spiel und habe dann auch positives Feedback bekommen“, so der Wirtschafts-Pädagogik-Student. Horschel hat bei den Tölzer Löwen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird weiter mit der Nummer 24 auflaufen.

Eispiraten Crimmitschau gegen die Lausitzer Füchse
Super Quoten für das Ost-Derby in der DEL2

Die aktuelle Form und die Historie sprechen für die Lausitzer Füchse! Mit dem Angebot von bet-at-home werden aus 1€ Einsatz 43€ Gewinn!...

Der gebürtige Tscheche im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Freiburgs Matthias Nemec

Matthias Nemec vom EHC Freiburg stellt sich beim wöchentlichen Interviewformat DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen und beantwortet diese. Das Ganze zu sehen hier auf Ho...

DEL2 startet in die zweite Saisonhälfte
Eispiraten Crimmitschau: Mit DEL-Verstärkung ins Sachsen-Derby gegen Lausitzer Füchse

Stürmer Christoph Körner kehrt von den Fischtown Pinguins Bremerhaven vorerst zurück nach Crimmitschau und soll bereits morgen im Derby zum Einsatz kommen....

Neuzugang aus EBEL
Sébastien Sylvestre verstärkt die Kassel Huskies

​Verstärkung für die Kassel Huskies: Aus der Erste Bank Eishockey Liga von Medvescak Zagreb wechselt Mittelstürmer Sébastien Sylvestre an die Fulda. Der 25-jährige F...

Nur ein Tor und neun Vorlagen
EHC Freiburg und Mason Baptista gehen getrennte Wege

​Der südbadische Zweitligist EHC Freiburg und der kanadische Stürmer Mason Baptista haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung verständigt. ...

Die DEL2 Highlights und Zusammenfassungen im Video vom 09.12.2018
Eishockey DEL2 Highlights vom 25. Spieltag

Die Zusammenfassung mit Highlights für unter anderem Kassel gegen Dresden und Ravensburg gegen die Tölzer Löwen in einem sehr spannenden Spiel mit Verlängerung. ...

Die DEL2 Highlights und Zusammenfassungen im Video vom 07.12.2018
Eishockey DEL2 Highlights vom 24. Spieltag

Die Zusammenfassung mit Highlights für unter anderem die beiden Topspiele Weißwasser gegen Ravensburg und Frankfurt gegen Vorjahresmeister Bietigheim. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!