Tobias Eder erhält kurzfristig Förderlizenz - Felix Thomas kehrt zurückSC Riessersee verstärkt sich

Foto: Imago/foto 2pressFoto: Imago/foto 2press
Lesedauer: ca. 1 Minute

Felix Thomas kommt von den Löwen aus Frankfurt. Der Verteidiger ist bestens bekannt und spielte in der vergangenen Saison unter der Zugspitze.

Felix Thomas soll, wenn alle Formalitäten erledigt sind, bereits am morgigen Freitag beim Auswärtsspiel in Freiburg für den SC Riessersee auflaufen. „Felix wird uns sicher sehr helfen. Er ist menschlich und charakterlich ein toller Typ und wir werden uns auf Grund seiner läuferischen Fähigkeiten sicherlich verstärken. Felix hilft uns, da wir in den letzten Wochen und Monaten nur selten mit sechs Verteidigern spielen konnten“, so Trainer Tim Regan.

Tobias Eder gilt als einer der besten in seinem Jahrgang. Er spielte bereits in dieser Saison bei der U20 Weltmeisterschaft für das deutsche Team. Der erst 17-jährige Stürmer erhält beim SC Riessersee für den Rest der Saison eine Förderlizenz. Der Red Bull München-Spieler absolvierte die komplette Saison bei den Tölzer Löwen per Förderlizenz und soll bereits in dieser Spielzeit noch einige Spiele in der DEL2 absolvieren. „Wir freuen uns auf einen hoch talentierten Spieler, der schon jetzt den nächsten Schritt machen wird. Tobi ist bei unserem Kooperatiospartner unter Vertrag und wird sicherlich in der neuen Spielzeit viele Spiele in der DEL2 für den SCR absolvieren. Wir freuen uns, dass die „Eder-Brothers“ bereits heute Abend in Freiburg zusammen in einer Mannschaft spielen werden“, so Geschäftsführer Ralph Bader.