Taylor Doherty beendet seine KarriereVerteidiger hängt seine Schlittschuhe an den Nagel
Taylor Doherty hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. (Eispiraten Crimmitschau)Taylor Doherty hat in seiner Karriere viel gesehen und erlebt. Der großgewachsene Verteidiger, der 2009 von den San José Sharks an 57. Stelle gedraftet wurde, kann auf ganze 257 Spiele in der AHL, der zweithöchsten Liga Nordamerikas, zurückblicken. Hinzu kommen über 200 Spiele in der ECHL. In Europa streifte sich Doherty unterdessen die Jerseys von den tschechischen Clubs Bílí Tygři Liberec und Orli Znojmo, dem polnischen Erstligisten Cracovia Krakow, den Nottingham Panthers aus der britischen EIHL sowie vom HK Dukla Michalovce aus der slowakischen Eliteliga über.
Insgesamt 57 Mal streifte sich der 2,03 Meter große Kanadier das Trikot der Eispiraten Crimmitschau über. Dabei gelangen Doherty neben fünf eigenen Treffern auch ganze 30 Torvorlagen. Nach anfänglichen Problemen etablierte sich der Abwehrrecke als absoluter Leistungsträger im Team der Westsachsen und hatte am Klassenerhalt letztlich einen entscheidenden Anteil.
Nach über 600 Partien im professionellen Eishockey entschied sich der Verteidiger nun, seine Karriere mit 32 Jahren aus privaten Gründen zu beenden.