Straubing: Schönmoser kommt - Abschiedsspiel für Penzkofer

Straubing: Trew bleibt ein TigerStraubing: Trew bleibt ein Tiger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christian Schönmoser von den Nürnberg Ice Tigers komplettiert die Abwehr der Straubing Tigers in der kommenden Saison. Der 25-jährige Verteidiger kam in fünf Spielzeiten auf über 200 DEL-Spiele für die Franken, musste aber zuletzt aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren und kam deshalb nur zu 17 Einsätzen in der Saison 2003/04. Dafür wird Christian Penzkofer in der kommenden Saison definitiv nicht mehr für die Tiger spielen: "Es war ein Gedankenspiel, ob Christian noch ein Jahr dranhängen soll und dafür Kevin Lavallee in die Abwehr zurück geht. Aber nach der Verpflichtung von Christian Schönmoser ist das vom Tisch", so TAG-Chef Jürgen Pfundtner. Straubings Rekordspieler (610 Profi-Spiele) wird allerdings gebührend verabschiedet werden. Genaue Einzelheiten und der Termin für ein Abschiedsspiel sind noch nicht bekannt.

DEL2 PlayOffs

Montag 22.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Mittwoch 24.04.2019
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt