Steve Slaton bleibt in Bremerhaven

Slaton, der seit mittlerweile drei Jahren am Wilhelm-Kaisen-Platz spielt machte aus seiner Sympathie zu den Pinguinen aber nie ein Geheimnis und untermauerte diese nun durch seine Vertragsunterzeichnung. Slaton: „Natürlich hoffe ich darauf, dass wir auch in der neuen Saison in der Bundesliga eine Chance bekommen, die Spielklasse ist letztlich für mich aber nicht das entscheidende Kriterium. Wie auch immer, Bremerhaven ist für mich mittlerweile schon fast eine zweite Heimat geworden. Hier fühlen wir uns wohl. Persönlich glaube ich auch, dass der Klub und ich hervorragend zusammenpassen.“
In der entscheidenden Saisonphase der gerade abgelaufenen Spielzeit musste Ex- Pinguins-Trainer Leidborg leider auf den gebürtigen US-Amerikaner mit deutschem Pass verzichten. Nach einem Meniskusriss konnte „Mr. Zuverlässig“ an der „Operation Klassenerhalt“ leider nicht mehr aktiv mitwirken. Umso wichtiger nun das Engagement des Blueliners bei den sich abzeichnenden schweren Zukunftsaufgaben. „Steve ist ein harter Arbeiter und macht nur, was er wirklich kann. Abenteuerliche Aktionen gibt es bei ihm nicht“, charakterisieren die Offiziellen den wertvollen Arbeiter aus Minnesota.
Derzeit ist „Slates“ mit seiner Frau Wendy auf einen kurzen Europatrip. Nach seinem danach folgenden USA Aufenthalt will er sich bereits Anfang Juli wieder auf die neue Saison hier in der Seestadt vorbereiten.
Mit der Verpflichtung von Steve Slaton ist es den Fischtown Pinguins gelungen, einen weiteren Eckpfeiler im Abwehrverbund, der nun durch frische Kräfte weiter verstärkt werden soll, zu halten.