Stephen MacAulay wechselt zu den Kassel HuskiesNeuzugang aus Düsseldorf

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das Eishockeyspielen lernte MacAulay in seiner kanadischen Heimat. Dort konnte er zweimal den prestigeträchtigen Memorial Cup gewinnen. Nach knapp drei Jahren an der Saint Mary’s University, wo er für das Team der SMU Huskies auf Punktejagd ging, schloss er sich den Springfield Everblades in der AHL an. MacAulay, der 2010 von den St. Louis Blues gedraftet wurde, absolvierte insgesamt 50 AHL- und 114 ECHL-Spiele, bevor er 2018 den Sprung über den großen Teich wagte. Über die DEL2-Stationen Bad Tölz und Frankfurt gelangte er 2021 nach Düsseldorf. In 128 Spielen für die DEG erzielte MacAulay 84 Punkte, darunter 35 Tore. In Düsseldorf war er auch in der aktuellen Saison als Center der ersten Reihe eingeplant, verletzte sich allerdings in der Vorbereitung schwer. Nun gibt er in Kassel sein Comeback.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Stephen ist für unsere Mannschaft eine absolute Verstärkung. Er hat für jedes Team, bei dem er gespielt hat, sehr gut gescort, und war auch in der DEL ein Leistungsträger. Stephen ist uns als Playoff-erfahrener Führungsspieler sehr willkommen!“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Deutsch-Tscheche kommt aus Kaufbeuren
Dresdner Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

​Die Dresdner Eislöwen haben den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 verpflichtet. Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat...

Zweiter Neuzugang
EHC Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

​Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren....

Andreas Becherer besetzt Co-Trainer-Posten
Daniel Jun bleibt Cheftrainer des ESV Kaufbeuren

​Daniel Jun bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2024/25 der Chef hinter der Bande des ESV Kaufbeuren. Als Co-Trainer steht ihm dazu auch weiter der letztjährige U...

Alexander Dosch kommt aus Lindau
Erster Neuzugang bei den Lausitzer Füchsen

​Der erste Neuzugang der Lausitzer Füchse für die Saison 2024/25 ist perfekt. Alexander Dosch wird demnächst für den Zweitligisten aus Weißwasser stürmen....

Zwei Talente für die Roten Teufel
EC Bad Nauheim: Förderverträge für Tjark Kölsch und Rik Gaidel

​Förderverträge für Tjark Kölsch und Rik Gaidel U21-Förderverträge für zwei vielversprechende Talente: Tjark Kölsch (Jungadler Mannheim) und Rik Gaidel (Kölner Jungh...

6:2-Erfolg in Crimmitschau
Eisbären Regensburg folgen Kassel Huskies ins DEL2-Finale

​Nachdem die Eispiraten Crimmitschau am Freitag durch einen Sieg in Regensburg in der Halbfinal-Serie noch einmal verkürzt hatte, konnten die Eisbären am Sonntag ihr...

Eisbären Regensburg vergeben ersten Matchpuck
Kassel Huskies ziehen ins Finale der DEL2 ein

​Die Regensburger Eisbären mussten gegen die Eispiraten Crimmitschau eine unnötige 2:3-Niederlage einstecken und so kommt es am Sonntag zum sechsten Duell der Teams ...

Meiste Eiszeit aller Krefelder Spieler
Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

​Verteidiger Christian Ehrhoff von den Krefeld Pinguinen hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekan...