Stephan Seeger präsentiert sich beim EHC FreiburgTryout für Deutsch-Kanadier

Stephan Seeger spielt beim EHC Freiburg vor. (Foto: dpa/picture alliance)Stephan Seeger spielt beim EHC Freiburg vor. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-jährige Außenstürmer wurde am Montagmittag in Freiburg erwartet und stand am Abend bereits mit dem EHC-Team auf dem Eis der Franz-Siegel-Halle. Dort möchte sich Stephan Seeger für ein Engagement in der DEL2 empfehlen.

Stephan Seeger ist in Mississauga in der kanadischen Provinz Ontario zur Welt gekommen und wurde in Nordamerika ausgebildet, verfügt aber auch über die deutsche Staatsangehörigkeit. In der zurückliegenden Saison spielte er bei den Löwen Frankfurt in der DEL2, seiner ersten Station im deutschen Eishockey. Dort kam er in 64 Spielen auf 14 Scorerpunkte.

Der Gastspieler wird mit der Wölfe-Mannschaft am Freitag zu den spektakulärsten Auswärtsspielen der Vereinsgeschichte aufbrechen: Am Samstag und Sonntag gastieren die Breisgauer im schottischen Dundee, wohin sie von einem Tross von rund 100 Anhängern begleitet werden.