Steelers: Zweiter Testspielerfolg gegen Freiburg
Steelers im Aufwind!?Auch nach ihrem vierten Vorbereitungsspiel der Saison bleiben die Bietigheim Steelers in der Vorbereitung auf die neue Saison ungeschlagen. Am Sonntagabend erreichten die Cracks von Christian Brittig einen ungefährdeten 5:2 Erfolg gegen die Freiburger Wölfe.
Mann des Abends auf Seiten der Steelers war dabei Alexander Serikov, der zwei Treffer selbst erzielte (25./31.) und einen weiteren entscheidend vorbereitete. Für die anderen Steelerstore zeichneten sich Paul Deniset (9.), Alexander Dotzler (53.) und Florian Jung (58.). Auf Seiten der Freiburger trugen sich die beiden ehemaligen Steelersspieler Patrick Vozar (4.) und Milan Liebsch (12.).
Kurios: Die Freiburger Wölfe mussten gleich zwei Mal eine Spieldauerdisziplinarstrafe hinnehmen. In der 58. Spielminute musste Daniel Ketter vom Eis und bereits in der 24. Spielminute durfte Wölfe Coach Sergej Svetlov die Bank seines Teams räumen und verfolgte anschließend das Spielgeschehen von der Tribüne.
Für die Steelers geht es am kommenden Sonntag auf die Reise nach Bremerhaven, ehe am 5. September der Deutsche Meister und Pokalsieger aus Mannheim im Ellental gastiert. (steelers.de)