Steelers verpflichten Donny Grover

Die Bietigheim Steelers sind am Wochenende nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichteten mit dem US-Amerikaner Donny Grover einen Verteidiger aus der East Coast Hockey League. Donny Grover, der am 17. Januar seinen 25. Geburtstag feiern wird, begann seinen Karriere an der Northeastern University, ehe es den 1,83m großen Defender für eine Spielzeit in die UHL nach Quad City und Danburry zog. Gerade im Trikot der Trashers aus Danburry machte der damals 23-jährige als punktbester Verteidiger (10 Tore / 31 Assissts) auf sich aufmerksam. Es folgten Einsätze in der AHL und eine erfolgreiche Saison in der ECHL für South Carolina, in der der neue Steelersverteidiger ebenfalls den besten Punkteschnitt (10 Tore / 22 Assissts) aller Verteidiger hatte.
In dieser Saison ging Grover bereits für die Reading Royals und für Columbia Inferno aufs Eis, ehe die Steelers auf den 95 Kilogramm schweren Rechtsschützen aufmerksam wurden. "Wir wollen uns mit dieser Verpflichtung im Hinblick auf die heiße Saisonphase absichern. Im Gegensatz zum Sturm können wir in der Verteidigung Ausfälle sehr schwer kompensieren. Die zusätzliche Ausländerlizenz hat zudem den Charme, dass wir Patrick Grandmaitre genügend Zeit geben können, um wieder fit zu werden." kommentierte Steelers Coach Christian Brittig die Verpflichtung von Donny Grover.
Der neue Verteidiger, der im Trikot der Steelers mit der Nummer 3 auflaufen wird, soll morgen erstmals mit der Mannschaft trainieren. "Wir gehen davon aus, dass Donny schon am Wochenende für uns spielen wird" bestätigte Steelers Pressesprecher Oliver Mayer die Bemühungen um eine schnelle Spielberechtigung des Verteidigers. (steelers.de)