Steelers rüsten noch einmal nach und Patrick Asselin verlässt die SchwabenBietigheim Steelers

Steelers rüsten noch einmal nach und Patrick Asselin verlässt die SchwabenSteelers rüsten noch einmal nach und Patrick Asselin verlässt die Schwaben
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der am 26. Dezember 1984 geborene Murray begann seine Karriere 2001/2002 bei den Cape Cod Whalers in der Midget Major U18 League. In der Saison 2003/2004 wechselte der 1,89 Meter große und 84 Kilogramm schwere Murray an die New Hampshire University, für die er insgesamt vier Jahre auf dem Eis stand. Seinen ersten Einsatz in der AHL (American Hockey League) hatte er in der Saison 2006/2007. In den darauf folgenden Jahren folgten weitere Stationen in der AHL. Auf Grund einer Schulterverletzung musste der US-Boy in der Saison 2012/2013 pausieren. Zuletzt spielte der Verteidiger für die Nottingham Panthers. Chris Murray wird am Dienstag in Deutschland landen und sofort mit dem Team ins Training einsteigen.

Stürmer Patrick Asselin wird hingegen die Bietigheim Steelers Richtung Dänemark verlassen. Er wird wieder zu seinem ehemaligen Club Sonderjyske zurück kehren, mit denen er in der Saison 2012/2013 Meister wurde und der Top-Scorer der Liga war.

Trainer Kevin Gaudet: „Ich freue mich sehr, dass wir noch einen Ausländer in der Verteidigung verpflichten konnten. Dadurch erhält die Defensive mehr Tiefe. Für Patrick wünsche ich alles Gute. Leider hat er seine Leistung aus Dänemark nicht mit zu uns nach Bietigheim gebracht. Hoffentlich findet er wieder zu seiner alten Stärke zurück.“

Wir heißen Chris Murray im Ellental herzlich Willkommen und wir wünschen unserem ehemaligen Stürmer Patrick Asselin alles Gute für die Zukunft.


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Verteidiger verlängert
Florin Ketterer bleibt bei den Ravensburg Towerstars

​Verteidiger Florin Ketterer hat sich in die Liste der Spieler eingereiht, deren Vertrag zur nächsten Saison 2022/23 verlängert wurde. Für den 28-jährigen Starnberge...

Co-Trainer und Torhüter verlängern
Pyry Eskola und Luis Benzing halten EHC Freiburg die Treue

​Mit dem 33-jährigen Pyry Eskola kann der EHC Freiburg eine weitere Ergänzung im Trainerteam für die kommende DEL2-Saison präsentieren....

51-Jähriger hört als Spieler auf
Esbjörn Hofverberg wird Co-Trainer bei den Eispiraten Crimmitschau

​Eispiraten-Legende wird Teil des Trainerstabs Esbjörn Hofverberg kehrt zu den Eispiraten Crimmitschau zurück! Allerdings nicht als Spieler, sondern als Assistenztra...

Früherer Trainer des Jahres kommt
Tim Kehler wird Trainer der Ravensburg Towerstars

​Die Ravensburg Towerstars haben die vakante Position des Chefcoachs mit Tim Kehler besetzt. Der 50-jährige Kanadier bringt als einer der dienstältesten Trainer der ...

Torhüter kommt vom EV Landshut
Bayreuth Tigers sichern sich die Dienste von Olafr Schmidt

​Der neue Mann im Tor der Bayreuth Tigers ist Olafr Schmidt. Der 26-jährige Goalie wechselt vom EV Landshut nach Bayreuth und wir zukünftig das Tor in der Wagnerstad...

Vier weitere Abgänge
Krefeld Pinguine holen Sandro Mayr

​Sandro Mayr schließt sich ab der Saison 2022/23 den Krefeld Pinguinen an. Der 18- jährige Verteidiger wechselt aus der DNL-Mannschaft der Kölner Haie an die Westpar...

31-jähriger Center bleibt wichtiger Baustein
Brett Thompson verlängert bei den Selber Wölfen

​Brett Thompson hielt, was sich die Verantwortlichen mit seiner Verpflichtung vor der vergangenen Saison von ihm versprachen: Er war ein Leader im Team der Selber Wö...

Zwei Neue, eine Verlängerung
Anders und Gauch schließen sich den Lausitzer Füchsen an

​Die Lausitzer Füchse sichern sich ein weiteres Jahr die Dienste von Tim Detig. Der 20-jährige Angreifer kam 2020 von den Jungadlern Mannheim nach Weißwasser und ste...

Neuzugang aus Schwenningen
Maximilian Hadraschek verstärkt die Ravensburg Towerstars

​Nachdem sich in den vergangenen Wochen der Fokus bei der Kaderzusammenstellung auf Vertragsverlängerungen gerichtet hatte, präsentieren die Ravensburg Towerstars nu...