Steelers mit Unentschieden im Vorbereitungsderby
Steelers im Aufwind!?Im zweiten Derby in der laufenden Saisonvorbereitung trafen die Steelers aus Bietigheim erneut auf die Heilbronner Falken. Nach einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Erzrivalen mit 2:2 nach regulärer Spielzeit. Vor 760 Zuschauern traf die Paradereihe um Justin Kelly und Brent Walton zum Unentschieden. Zum ersten Mal in dieser Saison betraten die Cracks von Coach Christian Brittig heimisches Eis. Beim letzten Aufeinandertreffen beim Distelhäuser-Cup in Heilbronn waren die Steelers durch Tore von Greg Schmidt, Brent Walton und Alexander Serikow erfolgreich.
Das Eröffnungsdrittel begann ohne nennenswerte Chancen. Nach 10 gespielten Minuten kamen beide Teams insgesamt nur auf 3 Torschüsse. Erst nach dem Führungstreffer durch Jeff Miles (12.Min.) gewann das Spiel an Tempo. Die Torchancen häuften sich und die Hausherren kamen zu zwei guten Möglichkeiten. Neuzugang Brent Walton scheiterte am soliden Marek Mastic. Kurze Zeit später verpasste es Max Seyller zwei Mal aus idealer Schussposition den Ausgleich zu erzielen.
Nach nur zwei Minuten im Mitteldrittel konnten die Gäste aus Heilbronn die Führung ausbauen. Torschütze war ein weiterer Neuzugang im Falken-Dress. Verteidiger Aaron Power (22.Min) kam von halblinks ohne Bedrängnis zum Schuss und netzte zum 0:2 ein. Die Steelers zwar mit mehr Torschüssen, jedoch ohne zwingende Möglichkeiten. Am vergangenen Wochenende gegen die DEG Metro Stars wirkte vor allem die Offensiv-Abteilung der Steelers wesentlich kreativer. Im Gegenzug tauchte Luigi Calce alleine vor Sinisa Martinovic auf. Der HEC-Stürmer verzog jedoch knapp über die Querlatte hinterm Schlussmann der Steelers. Die Falken flogen regelrecht über das Mitteldrittel und fanden schnell den Weg über die blaue Linie der Bietigheimer. Rückkehrer „Silo“ Martinovic machte auf dem nebligen Eisoval im Ellental ein sicheren Eindruck und verhinderte so manchen Anflug der Falken. Den Anschlusstreffer zum 1:2 besorgte Brent Walton (39.Min.) kurz vor Ende des zweiten Drittels. Zuvor klaute der wieselflinke Stürmer dem gegnerischen Verteidiger Marco Schütz die Scheibe und lief allein aufs Gehäuse der Gäste zu. Den Torabschluss verhinderte der Falken-Verteidiger indem er den Neuzugang von hinten hakte.
Hauptschiedsrichter Aumüller entschied auf Penalty für die Steelers. Im dritten Spiel im Bietigheimer Trikot erzielte Brent Walton somit seinen dritten Treffer.
Mit einem Paukenschlag begannen die Steelers das Schlussdrittel. Nach wenigen Sekunden traf der groß gewachsene Justin Kelly (41.Min.) zum Ausgleich. Torjäger Brent Walton war zuvor mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Heilbronner Gehäuse gelaufen verpasste jedoch den Abschluss. Spielmacher Justin Kelly staubte aus kurzer Distanz ab und ließ die Scheibe im Netz zappeln.
Am kommenden Wochenende reisen die Cracks von Christian Brittig nach Sheffield um gegen den englischen Namensvetter zu testen. Spielbeginn in der Hallam FM Arena ist am Samstag um 19:00 Uhr sowie am Sonntag um 20:00 Uhr. (steelers.de)