Steelers: Martin Schweiger kommt nach Bietigheim

Keine zwei Wochen nachdem Petr Mares die Steelers verließ, können die Verantwortlichen des SC Bietigheim-Bissingen einen neuen Außenstürmer präsentieren. Aus der DEL wechselt der 28jährige Martin Schweiger von Duisburg nach Bietigheim.
In der laufenden DEL-Saison konnte Schweiger drei Tore erzielen und zwei weitere Treffer vorbereiten. Wesentlich beeindruckender sieht die Statistik des Stürmers aus dem Vorjahr aus. Mit dem ESV Kaufbeuren musste er zwar in
die Abstiegsrunde, trotzdem erzielte er in der Hauptrunde 26 Tore und bereitete noch 23 Treffer vor. Auch dank seiner vier Tore und fünf Assists in der Abstiegsrunde konnte der ESVK den Klassenerhalt feiern. Zusammen sind
das 30 Tore und 28 Assists, was den 1,78m großen Stürmer zum besten deutschen Scorer seines Teams machte.
"Wir sind froh, dass wir Martin nach Bietigheim lotsen konnten. Der Spielermarkt ist alles andere als überfüllt von guten deutschen Stürmern." so Steelers-Coach Uli Liebsch.
Ein Wiedersehen gibt es für Martin Schweiger mit Christian Grosch. Beide spielten letzte Saison zusammen beim ESV Kaufbeuren.
Sein Debüt wird Martin Schweiger vorraussichtlich am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den EV Landsberg 2000 geben.