Steelers: "Kultfahrt nach Sheffield"

Dass die Anhänger der Bietigheim Steelers ein reiselustiges Völkchen sind, beweisen sie schon seit einigen Jahren. In vielen Stadien Deutschlands
unterstützen sie die eigene Mannschaft sowie befreundete Vereine, im Ausland sind sie zu finden (Schweiz) und auch vor Weltmeisterschaften machen sie nicht halt, um die Nationalmannschaft anzufeuern.
Organisiert werden die Reisen vom Fan Club "Ice-Hawks", der im nächsten Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. "Für uns war sofort klar, dass wir zu dem Spiel in Sheffield einen Fanbus einsetzen werden um die Mannschaft auch auf der Insel zu unterstützen" so Patrick Ihrlich, Vorsitzender des Fanclubs. Dass der erste Bus innerhalb nur eines Tages dann allerdings ausverkauft war überraschte dann aber doch sehr. Prompt reagierte man und stellte gleich einen zweiten Bus in Aussicht. Doch auch dieser hatte innerhalb kürzester Zeit keine freien Plätze mehr und mittlerweile wird der 150 Mann starke Tross aus Bietigheim mit vier Bussen sich auf den Weg ins 1200 Km entfernte Sheffield machen. Unter den Fans des SC Bietigheim-Bissingen wird dieser Ausflug schon als "Kult-Tour" bezeichnet und die Warteliste auf einen der begehrten Busse wurde in den letzten Tagen immer größer.
Warum aber ein Spiel in Sheffield? Die Firma LUK, die bei den Bietigheim Steelers auf dem Helm und den Stutzen ihr Logo platziert hat, ist gleichzeitig auch Hauptsponsor beim Team der Sheffield Steelers. Die Mannschaft von der Insel ist das erfolgreichste Team der letzten Jahre im britischen Eishockey und feierte Meisterschaften und Pokalsiege in Serie.
Für das Team von Trainer Danny Naud, das in Bestbesetzung antritt, wird es die Generalprobe für die am 12. September beginnende Zweitligasaison sein, wo man am 1. Spieltag die Tölzer Löwen (20.00 Uhr) empfängt.