Steelers: Knapper 4:3-Erfolg in Essen
Steelers im Aufwind!?Zwei Spiele, zwei Siege. Ein guter Auftakt für die Eishockeycracks von Uli Liebsch und Corrado Micalef in die Saison 2006/2007. Auch am 2.Spieltag der ASSTEL Bundesliga konnten die Bietigheim Steelers einen Sieg einfahren. Mit 4:3 wurden die Moskitos Essen besiegt, wofür vor allem eine disziplinierte Leistung verantwortlich war. Denn im 2. und 3. Drittel bekamen die Steelers keine Strafen.
Im ersten Spielabschnitt waren die Steelers dagegen häufig in Unterzahl und agierten daher meist aus der Defensive heraus. Diese stand in den ersten 20 Minuten sehr gut und lies keinen Treffer der Gastgeber zu. Allerdings konnte Top-Stürmer Alexandre Jacques seine Schnelligkeit und Torgefahr unter Beweis stellen. In Unterzahl konnte er auf Zuspiel von Nick Smith in der 10.Spielminute die Führung für den SC Bietigheim-Bissingen erzielen. Mit diesem Stand ging es auch in die erste Pause.
Aus dieser kamen die Steelers aber nur schwer zurück. Erst konnte Tyson Mulock den Ausgleich erzielen, nur 3 Minuten später gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Den Treffer erzielte der Finne Aki Tuominnen. Um wieder Ordnung in sein Team zu bringen nahm Uli Liebsch eine Auszeit, die auch prompt Wirkung zeigte. Eine schöne Kombination über Florian Jung und Petr Mares schloss Terry Campbell zum 2:2 Ausgleich ab. Doch damit nicht genug. Denn Campbell konnte kurz vor der Drittelpause sein Team wieder in Führung bringen.
Auch der Schlussabschnitt versprach spannend zu werden. Zwar erhöhten die Steelers zunächst auf 4:2, als David Gosselin eine Powerplay-Situation erfolgreich abschließen konnte, aber eine knappe Viertelstunde vor Spielende verkürzte Thorsten Heine den Vorsprung des SC wieder auf ein Tor. Diesen Vorsprung konnten die Steelers allerdings trotz aller Angriffe und Versuche der Moskitos über die Zeit retten. Da half auch der 6.Stürmer nichts, den die Gastgeber für ihren Torhüter in der Schlussphase einwechselten, nichts mehr.
(steelers.de)