Spielplan der DEL2 steht festGestartet wird mit dem Event Game in der Commerzbank-Arena

Foto: Imago /ArchivFoto: Imago /Archiv
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) wird ihre Saison bereits am 10. September mit dem zweiten DEL2 Event Game und damit eine Woche vor der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eröffnen. Gegner beim Summer Game in der Frankfurter Commerzbank-Arena sind die Löwen Frankfurt und DEL2-Champion Kassel Huskies.

Knapp eine Woche später ziehen dann die übrigen Teams nach. Gleich zwei Derbys wird es am ersten Spieltag in der DEL2 geben. Zum einen gastiert zum Bayern Derby der SC Riessersee in Rosenheim, zum anderen treffen die Lausitzer Füchse im Sachsen Derby auf die Eispiraten Crimmitschau. Liga-Neuling EHC Bayreuth muss im ersten Spiel zum sportlichen Absteiger aus Heilbronn, der aber vom Freezers Aus profitiert und nachdem Aufstieg von Bremerhaven in der Liga bleiben darf.

„Wir haben den Spielplan weiter optimiert und ein neues System der Spielplanerstellung umgesetzt. Damit konnten wir eine gleichmäßigere Verteilung der Spielpaarungen für Derbys,  Freitag- sowie Sonntagsspieltagen realisieren“, sagte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: "Wir erwarten eine spannende und sicher wieder bis zuletzt umkämpfte DEL2-Saison.“

Die ersten drei Spieltage im Überblick: