Spendenaufruf der Lausitzer Füchse – Flexbande ist nötigDEL2-Club muss 100.000 Euro aufbringen

Das Problem: Für die erneute Lizenzierung in der DEL2 ist eine so genannten Flexbande zwingend erforderlich. Die gemeinsam von dem Eissport Weißwasser e.V. und der Lausitzer Füchse Spielbetriebs GmbH initiierte Spendenaktion ist in den ersten Tagen bereits sehr erfolgreich angelaufen. Nun rufen die Initiatoren erneut alle Eishockeybegeisterten auf, mit ihrer Unterstützung den Standort zu bewahren und in die Zukunft zu führen.
Seit mehr als 90 Jahren gehört Weißwasser zur deutschen Eishockeygeschichte. Mit 25 DDR-Meistertiteln, großem Kampfgeist und treuen Fans wollen die Lausitzer Füchse auch weiterhin in der DEL2 eine tragende Rolle spielen. Gleichzeitig setzen sie auf den Nachwuchs: Über 200 Kinder und Jugendliche trainieren hier mit dem Ziel, eines Tages als Profis für Weißwasser aufzulaufen. Mit dem Aufstieg in die höchste Liga im U17-Bereich wurde ein entscheidender Meilenstein erreicht. Doch um den jungen Talenten echte Perspektiven bieten zu können, braucht es finanzielle Unterstützung.
Spenden sind über die die Spendenplattform betterplace.org möglich. Ein Spendenbeleg kann erstellt werden. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Lausitzer Füchse.