Simon Thiel wechselt zu den Kassel Huskies Junger Stürmer kommt von den Adlern Mannheim
Simon Thiel (hier im Trikot der Adler Mannheim) spielt in der kommenden Saison für die Kassel Huskies. (Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder)In der Saison 2020/2021 gab Thiel sein Profi-Debüt für die Adler. Seitdem kam er 94-mal für Mannheim in der DEL und in sechs Champions Hockey League Partien zum Einsatz. Drei Spielzeiten lief der Flügelstürmer zudem für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf. In 115 Einsätzen erzielte der DEL2 Förderspieler des Jahres 2022 62 Punkte (24 Tore) in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Vergangene Saison war Thiel ausschließlich für die Adler im Einsatz und erzielte in 56 DEL-Spielen ein Tor und drei Assists.
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Mit Simon haben wir einen talentierten und sehr gut ausgebildeten Stürmer verpflichtet, der weitere Tiefe in unseren Kader bringt, insbesondere im U24-Bereich. Er hat, trotz seines jungen Alters, bereits viel Erfahrung im Profi-Eishockey gesammelt. Simon kennt die Liga und trifft in Kassel auf einige alte Weggefährten wie Yannik (Valenti) oder Louis (Brune) und dürfte sich dementsprechend schnell in unser Team einfinden.“
Simon Thiel: „Ich freue mich sehr, dass ich nun Teil der Kassel Huskies sein werde und kann es kaum erwarten, vor allen Huskies Fans zu spielen und loszulegen.“