Simon Mayr wechselt zum ESV KaufbeurenNeuzugang von den Bayreuth Tigers

Simon Mayr (links) wechselt von den Bayreuth Tigers zum ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance/Pressefoto Baumann)Simon Mayr (links) wechselt von den Bayreuth Tigers zum ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance/Pressefoto Baumann)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seine ersten Erfahrungen in der DEL2 sammelte der schussstarke Linksschütze ebenfalls über vier Spielzeiten lang beim SC Riessersee, bevor er zur Saison 2018/19 in die Wagnerstadt nach Bayreuth wechselte und dort einen weiteren Schritt in seiner stets positiven Entwicklung nahm. Insgesamt kann der 1,84 Meter große und 83 Kilogramm schwere Verteidiger auch schon auf die Erfahrung von über 270 Einsätzen in der DEL2 zurückgreifen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir hatten Simon Mayr schon länger auf unserem Radar. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, hat einen sehr guten Schuss und kann auch seinen Körper gut einsetzen. Dazu sehen wir in ihm noch einiges an Potenzial schlummern. Wir freuen uns auf jeden Fall darüber, dass er in der kommenden Saison für den ESVK aufläuft.“

Simon Mayr zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison in Kaufbeuren. In der Erdgas-Schwaben-Arena herrscht immer eine super Stimmung und es macht Spaß dort zu spielen. Dabei bin ich gespannt und voller Vorfreude auf die Aufgaben, welche auf mich zukommen werden. Weiter möchte ich auch mit dem Team wachsen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen.“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Vom Abstiegskandidaten zum Champion
Eisbären Regensburg gewinnen DEL2-Meisterschaft – Augsburg bleibt erstklassig

​Wer vor der Saison gesagt hätte, dass die Eisbären Regensburg am Ende der Saison die Meisterschaft in der DEL2 erringen würden, der wäre wahrscheinlich müde beläche...

Neuzugang aus Dresden
Tom Knobloch verstärkt Offensive der Lausitzer Füchse

​Die Lausitzer Füchse können den nächsten Personalzugang bekannt geben. Der gebürtige Hennigsdorfer Tom Knobloch spielt in der kommenden Saison für das DEL2-Team aus...

17-Jährige kommen aus Ingolstadt
Schindler-Zwillinge wechseln zu den Dresdner Eislöwen

​Die Dresdner Eislöwen haben Nicolas und Samuel Schindler verpflichtet. Die Zwillinge kommen vom ERC Ingolstadt an die Elbe und haben einen Fördervertrag unterschrie...

Erster Neuzugang
Eispiraten Crimmitschau nehmen Alex Vladelchtchikov unter Vertrag

​Die Eispiraten Crimmitschau arbeiten weiter am Kader für die DEL2-Saison 2024/25 und können schon frühzeitig den ersten Neuzugang präsentieren: Mit Verteidiger Alex...

Paukenschlag in Kassel
Trainerteam der Huskies mit sofortiger Wirkung entlassen

Sven Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen....

5:2-Erfolg gegen Kassel Huskies nach 0:2-Rückstand
Eisbären Regensburg erspielen sich ersten Matchpuck

​Mit einer starken Auswärtsleistung bei den Kassel Huskies haben sich die Eisbären Regensburg einen 5:2-Erfolg gesichert. Damit hat zum ersten Mal in der Serie das A...

David Booth wird bei 4:2-Erfolg zum Matchwinner
Eisbären Regensburg zwingen Kassel Huskies erneut in die Knie

​Die Eisbären Regensburg lassen nicht locker und gewannen auch ihr zweites Heimspiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies. Durch den 4:2-Sieg glichen ...

Heimteams behalten in der Finalserie ihre weiße Weste
DEL2-Finale: Kassel Huskies schlagen Eisbären Regensburg in Spiel drei

​Auch im dritten Spiel der Finalserie um die DEL2-Meisterschaft konnte das Heimteam als Sieger die Eisfläche verlassen. Diesmal waren wieder die Kassel Huskies am Zu...