Simon Mayr wechselt zum ESV KaufbeurenNeuzugang von den Bayreuth Tigers

Simon Mayr (links) wechselt von den Bayreuth Tigers zum ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance/Pressefoto Baumann)Simon Mayr (links) wechselt von den Bayreuth Tigers zum ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance/Pressefoto Baumann)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seine ersten Erfahrungen in der DEL2 sammelte der schussstarke Linksschütze ebenfalls über vier Spielzeiten lang beim SC Riessersee, bevor er zur Saison 2018/19 in die Wagnerstadt nach Bayreuth wechselte und dort einen weiteren Schritt in seiner stets positiven Entwicklung nahm. Insgesamt kann der 1,84 Meter große und 83 Kilogramm schwere Verteidiger auch schon auf die Erfahrung von über 270 Einsätzen in der DEL2 zurückgreifen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir hatten Simon Mayr schon länger auf unserem Radar. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, hat einen sehr guten Schuss und kann auch seinen Körper gut einsetzen. Dazu sehen wir in ihm noch einiges an Potenzial schlummern. Wir freuen uns auf jeden Fall darüber, dass er in der kommenden Saison für den ESVK aufläuft.“

Simon Mayr zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison in Kaufbeuren. In der Erdgas-Schwaben-Arena herrscht immer eine super Stimmung und es macht Spaß dort zu spielen. Dabei bin ich gespannt und voller Vorfreude auf die Aufgaben, welche auf mich zukommen werden. Weiter möchte ich auch mit dem Team wachsen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen.“

Eigengewächs bekommt Chance
Leon Köhler bleibt beim EC Bad Nauheim

​Leon Köhler hat seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim verlängert. „Leon kommt aus unserem Nachwuchs, und wir begleiten und beobachten ihn schon seit Jahren. Er hat sic...

Verteidiger kommt von den Heilbronner Falken
Jan Pavlu wechselt zum ESV Kaufbeuren

​Mit Jan Pavlu kann der ESV Kaufbeuren nach Simon Schütz einen weiteren neuen Verteidiger in seinem Kader begrüßen. ...

Deutsch-Kanadier geht den Weg mit in die DEL2
Steven Deeg unterschreibt für zwei Jahre bei den Selber Wölfen

​Steven Deeg, der in der vergangenen Saison zum Wolfsrudel gestoßen ist, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim DEL2-Aufsteiger Selber Wölfe. ...

Ex-Eisbär spielt in der kommenden Saison im Fuchsbau
Lausitzer Füchse verpflichten Jens Baxmann

Die Lausitzer Füchse können den nächsten Neuzugang vermelden. Jens Baxmann, der jahrelang bei den Eisbären Berlin spielte, wird in der neuen Saison das Trikot der Bl...

Neuzugang kommt von den Iserlohn Roosters
Julian Lautenschlager wird ein Heilbronner Falke

Die Heilbronner Falken dürfen sich über einen weiteren Neuzugang aus der DEL freuen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Julian Lautenschlager nach Heilbronn ...

Enrico Salvarani kommt aus Freiburg
Torhüter-Duo der Ravensburg Towerstars ist komplett

​Die Ravensburg Towerstars haben die zweite Position der Stammtorhüter mit Enrico Salvarani besetzt. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg u...

23-Jähriger zuletzt in der ECHL bei den Jacksonville Icemen
Kanadier Pascal Aquin neu bei den Selber Wölfen

​Die Selber Wölfe haben für die kommende DEL2-Saison Pascal Aquin unter Vertrag genommen. Der Kanadier wird erstmals in Europa spielen. ...

Stürmer kommt aus Bremerhaven
Tomáš Sýkora wechselt zu den Löwen Frankfurt

​Tomáš Sýkora schließt sich den Löwen Frankfurt an. Der deutsch-slowakische Stürmer spielte zuletzt in der DEL für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. ...

20-Jähriger kommt aus Freiburg
Georgiy Saakyan verstärkt die Ravensburg Towerstars

Mit Georgiy Saakyan haben sich die Ravensburg Towerstars ein weiteres vielversprechendes Talent geangelt. Der 20-jährige Stürmer kommt vom EHC Freiburg und empfiehlt...