Siegen oder Fliegen heißt es für die EislöwenDEL2 Playoff-Halbfinale/Playdowns Runde 2 Spiel 4
Die Ansetzungen Playoffs:
Dresdner Eislöwen – Bietigheim Steelers
Stand in der Serie: 0:3 Bietigheim Steelers
Schiedsrichter: Marc-Andre Naust/Ramin Yazdi
Es ist ganz einfach: gewinnen die Eislöwen, geht die Serie weiter, verlieren sie, beginnt für sie die Sommerpause. Trainer Bill Stewart macht demzufolge auch wenig Worte: „Wir brauchen nicht viele Worte verlieren. Wir müssen unsere sehr guten Ansätze wieder von Beginn an aufs Eis bringen, dürfen uns keine Aussetzer erlauben und müssen effektiv sein. Echtes Playoff-Hockey ist gefragt. Dann können wir Bietigheim das Leben schwer machen.“ Auch Stürmer Arturs Kruminsch sieht noch eine Chance: „Der Serienstand wirkt vom Papier her deutlich, aber wir waren in jedem Spiel mehr als dran. Natürlich ist jetzt ein gewisser Druck da, aber wir werden uns nicht so leicht geschlagen geben und werden unsere Chance weiter wahren.“
Kassel Huskies – Ravensburg Towerstars
Stand in der Serie: 2:1 Kassel Huskies
Schiedsrichter: Marc Iwert/Elvis Melia
Die Towerstars meldeten sich in der Serie mit einem 6:1 Erfolg über die Kassel Huskies eindrucksvoll zurück. „Die Jungs haben heute geschlossen für die Sieg gekämpft und wir wollen uns jetzt möglichst gut auf den Sonntag vorbereiten“, war auch Trainer Dany Naud von seiner Mannschaft beeindruckt. Grundstein für den Erfolg war die effektive Chancenverwertung der Oberschwaben. Für die Hessen war das Spiel am Freitag die erste Niederlage in den laufenden Playoffs.
Ansetzungen Playdowns:
Heilbronner Falken – ESV Kaufbeuren
Stand in der Serie: 2:1 Heilbronner Falken
Schiedsrichter: Eric Daniels/Lasse Kopitz
„Schlau und diszipliniert“ nannte Falken-Trainer Fabian Dahlem das Spiel seiner Mannschaft am Freitag. „Die Chancen, die wir hatten reichen normalerweise, um eine ganze Serie zu gewinnen“, sagte ESVK-Trainer Toni Krinner. „Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen.“ Das Heimrecht liegt nun wieder auf Seiten der Heilbronner und die Bayern wollen es wie schon in Spiel 2 ebenfalls auswärts wieder zurück holen. Das ungewöhnliche an dieser Serie ist allerdings, dass es bislang der Heimmannschaft noch nicht gelang, ein Tor zu erzielen. Man darf gespannt sein…