Sieg und NeuzugangLandshut Cannibals
Trainer Jiri Ehrenberger zum Spiel:
„Das Heimspiel gegen Graz (Imhoff Cup) war sehr unsauber, ich hatte im Vorfeld bedenken ob des erneuten Aufeinandertreffens mit den 99ers. Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt. Graz war an diesem Tag interessiert, Eishockey zu spielen und so hat sich eine gute und schnelle Partie ergeben. Zwischendurch haben wir sogar mit 4:2 geführt, doch die 99ers sind noch einmal zurückgekommen. Wir haben aggressives und temporeiches Eishockey gespielt und damit weiter einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Torhüter Timo „Pille“ Pielmeier hat sehr gut gehalten und gibt der Mannschaft weiterhin viel Sicherheit.“
Peter Abstreiter konnte nach gut einer halben Stunde nicht mehr mitwirken (Pferdekuss). Dabei handelte es sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme – bereits morgen soll der Eins-gegen-Eins-Spezialist wieder auf dem Eis stehen.
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist er da: Roland Kaspitz (30) wird ab sofort für die Cannibals spielen und am Trainingsbetrieb teilnehmen. Kaspitz war in den letzten Jahren für den Villacher SV aktiv und konnte Jahr für Jahr eine beachtliche Anzahl an Skorerpunkten verbuchen. Nun will er sich im Cannibals-Trikot beweisen und das Team von Jiri Ehrenberger verstärken.
Trainer Jiri Ehrenberger mit einer ersten Einschätzung:
„Roland ist ein erfahrener Mann, wir hatten ihn schon längere Zeit im Auge. Er hat in den letzten Jahren in Villach stets zum Kreis der Führungsspieler gezählt. Eine solche Rolle soll er auch bei uns einnehmen. Kaspitz hat sich in Villach fit gehalten und kommt daher nicht etwa mit Trainingsrückstand zu uns. Morgen, Sonntag, 02.09.12, wird er gegen Bad Tölz (18:30 Uhr) erstmalig für uns auflaufen. Roland ist gut an der Scheibe und versteht es geschickt, seine Nebenleute in Szene zu setzen. Ein solcher Center fehlt uns aktuell umso mehr, da Jaroslav Kracik noch immer an einer Knieverletzung laboriert und weiterhin für unbestimmte Zeit ausfallen wird.“ Dass Kaspitz mehr der Typ Vorbereiter als Torjäger ist, beweist seine Statistik der letzten Jahre. Im letzten Jahr beispielsweise standen fünf Treffern 39 Vorlagen gegenüber. Damit dürfte für das morgige Spiel gegen Bad Tölz (Beginn: 18:30 Uhr) die Attraktion feststehen! Eishockey Fans sollten sich den ersten Auftritt von Roland Kaspitz nicht entgehen lassen undzusammen mit unseren Freunden vom EC Bad Tölz eine „Hockey-Party“ feiern.